Ich kann diese Firma leider nicht weiter empfehlen. Nach der ersten Kontaktaufnahme und Bestandsaufnahme für die Reparaturen an unseren Dachgeschoßfenstern dauerte es weit über zwei Monate, bis wir ein Auftragsbestätigungsschreiben bekommen haben.
    Nach unserer Auftragsbestätigung dauerte es ebenfalls eine längerer Zeit, bis ein Terminvorschlag seitens WR Kundendienst (führten die Arbeiten im Auftrag der Firma Gördes aus) erfolgte. Nachdem der Termin stattgefunden hatte, stellte man fest, das ein Teil der bestellten Materialien fehlte. Weiterhin wurde noch festgestellt, dass zusätzlich zu den im Auftrag gegebenen Arbeiten mit Materialien noch drei Gasdruckfedern je Fenster ersetzt werden müssen. Dazu verständigte man sich, dass eine Aufragserweiterung um die noch zusätzlichen Teile erfolgen soll. Dieser Kostenvoranschlag wurde nach mehreren Runden zwischen WR und Gördes und uns nach längerer Zeit ( ca. 2 Monate) an uns zugesendet. Die angebenden Teile in dem Kostenvoranschlag stimmten mit dem der Aufnahme nicht überein. Weiterhin wurden noch einmal alle Teile unvollständig mit aufgenommen, obwohl einer Auftragsbestätigung über alle Teile OHNE die Gasdruckfedern bereits seit Beginn vorlag und die Bitte, ein Kostenangebot nur noch über die zusätzlichen neuen Teile nicht berücksichtigt. Diesen Sachverhalt habe ich in mehreren Telefonaten versucht, sowohl der Firma Gördes als auch WR zu erklären ohne Erfolg. Man wollte nicht verstehen und hat sich geweigert zur Überarbeitung.

Dachdecker / Solartechnik in Hattingen an der Ruhr

Thorsten G Hallo Herr Pischke, besten Dank für die konstruktive Kritik!
    Etwas unverständlich ist dabei allerdings ihre Argumentation.
    Nach Angebotserstellung Anfang April und Auftragsbestätigung Ende April baten sie selber um Ausführung des ersten Termines aufgrund Urlaub erst ab Ende Mai (so auch auf der Auftragbestätigung vermerkt). Nachdem der Kundendienst dann Anfang Juni vor Ort war, stellte dieser fest, dass die Gasdruckfedern (6 Stck für insg. 3 Fenster) ebenfalls erneuert werden müssen. Nach mehrfachen Erklärungsversuchen haben wir Ihnen dann das neue Angebot zugesandt und Ihnen den Sachverhalt Anfang August nochmals schriftlich dargelegt. Ein Teil der Arbeiten wurde bereits im ersten Termin ausgeführt, die restl. noch kommenden Kosten sind detailliert im Schreiben vom August aufgeführt. Seitdem hat der Kundendienst mehrfach versucht, einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren, den sie jedesmal abgelehnt haben. Von daher haben wir nunmehr die ausgeführten Arbeiten berechnet. Sofern Sie die restl. Reparaturen nun ebenfalls noch wünschen, vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns bzw. dem WR-Kundendienst.