Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (12 von 42)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Für Bücherwürmer aus dem Ortsteil Brand und alle Vorbeireisenden die erste Adresse an der Triererstraße in Aachen.
    Nicht nur Lesen kann das Personal sondern auch beraten. Fragen wie "Was schenke ich Tante Erna für ein Buch" oder "Hamse' was für einen Jugendlichen" werden auch dann kompetent beantwortet, wenn Tante Erna gerade 100 wird oder der Jugendliche vor der Buchhandlung in zerfetzter Lederjacke und Irokesenschnitt steht.
    Literatur und Wander- und Fahrradkarten mit Lokalkolorit sind selbstverständlich im Angebot.
    Fragt man nach einer Empfehlung für einen halbwegs bekannte Brander Einwohner, ist ein direkter Tipp für dessen Lesevorlieben nicht ausgeschlossen....
    Für absolute Liebhaber gibt es auch ab und an eine Autorenlesung.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen / Verlage in Aachen Brand

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Hier sagen sich nicht nur die Oecher (= Aachener) Wildschweine und Füchse gute Nacht sondern auch Jogger, Reiter, Mountainbiker, Wanderer, Spaziergänger und andere illustre Gestalten der stadtnahen Erholung.
    Das Forstrevier umfasst die Waldflächen westlich der B 57 („Eupener Straße“), das Dreiländereck und den Brander Wald. Für die Aachener sind das die unverzichtbaren grünen Lungenflügel und die Tummelplätze, wenn die Stadtluft mal zu stickig oder zu stinkig wird.
    Revierförster Johannes Odrost, zuständiger Forstbeamter der Stadt Aachen kennt zwar nicht jeden Jogger und jedes andere Wild, doch ist er der Ansprechpartner bei alle Fragen zum Forstrevier. Und das ist ein Balanceakt zwischen Erholungssuchenden, Waldwirtschaft und Naturschutz.

    geschrieben für:

    Forstverwaltung in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Bekannt über Aachens Grenzen und beim Fußballspieltrieb so manches Studenten oder nicht-DfB-gebundenen Kickers: Die Bunte Liga! Mannschaften wie "Eintracht Zwietracht", "Hinter Mailand", "Juventus Senile", "Lazio Koma", "Partisan Eifelstraße" klingen so klassisch in den Ohren wie Fritz Walter, Hacki Wimmer oder Franz Beckenbluber...wie war der Name noch.
    Historisch schon der Streit mit dem DfB (wer es nicht weiß: Deutscher Fußball Bund) um den päpstlichen Segen für die bewusst fairen Freizeitkicker und des Papstes Ehrenmitliedschaft in der Bunten Liga.
    Und offene Arme hat so maches der duzenden kickenden Teams für neue Mitspieler.
    Wer also als "gefühlter" Student (oder Studentin!) oder einfach nur so oder als Mannschaft Lust zum Spielen hat, Kontakt aufnehmen: Hier wird sicher weitergeholfen bei der Suche nach Gleichgesinnten. Es heißt eben nicht; "Schau'n mer mal", sondern kicken wir mal!
    Und das in Vorrunde und Hauptrunde zur Meisterschaft, in Pokal und auch Seniorenrunde, denn dazu gehören die Gründungsväter der heutigen Buntligisten schon lange.

    geschrieben für:

    Tennis / Badminton in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 98 Bewertungen


    Große Auswahl an City-, MTB-, Mountainbkies etc. und Preise für fast alle Geldbeutel. Nur die billigen Räder werden nicht geführt. Dass erspart dem Laden Reklamationen und dem Fahrradfreund den Gang zum Unfallchirurgen.
    Tipp: Immer mal reinschauen...Angebote lohnen sich ob bei Einzelstück oder Serienfertigung.
    Dazu eine kompetente Beratung, massenweise Zubehör vom Felgen, Bikebrillen, Fahrradsportbekleidung, Werkzeug, Helme, Anhänger, Power-Riegel.... und die Möglichkeit im Laden oder auf dem Rundkurs um ihn Probefahrten zu machen.
    DieWerkstatt ist komplett ausgestattet und fachlich fit.
    FLIZZ ist schon ein Klassiker im Aachener Fahrradgeschäft.

    geschrieben für:

    Fahrräder in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das Theater Brand bittet Erstaunliches in einem "Vorort" der Kaiserstadt: Kindergruppe, Laienschuspieler, selbst geschriebene Stücken... und alles professionell aufgearbeitet mit Bühnebeleuchtung, Drehbühne, Schminke/Maske und den 2009 neu hergerichtetem Theatersaal mit 88 Plätzen. Selbst eine kleine "Bar" lädt im Foyer zum Kommunizieren ein.
    Für alle Alterklassen...ob Drama oder Komödie, Kinderstück oder sozialkritische Stücke; manchmal auch mit Lifeband. Der regelmäßige Spielbetriebes "produziert" 3 bis 4 große Eigenproduktionen im Jahr!
    Ein Muss für Kinder und Erwachsene nicht nur in Aachens Süden.
    Aktuelles Stück der Kindergruppe: "Die Flimmers vor der Kiste", ein Schauspiel von Franzi Klingelhöfer für Kinder ab 6 Jahre.
    Termine: 19., 20., 21.03.2010 jeweils 17 Uhr. Tageskasse und Vorverkauf (Buchhandlung Am Markt in Aachen-Brand), 7 bzw. 5 €

    geschrieben für:

    Kultur / Theater in Aachen Brand

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die biol. Anstalt untersucht Lebensgemeinschaften in der Nordsee unter ideale Bedingungen für die meeresbiologische Forschung.
    Dank Zulauf von frischem Meerwasser können in Laboratorien und Meerwasserbecken auf den Freiflächen der Anstalt ermöglichen empfindlichen Mikroorganismen gezüchtet und gehalten werden. Schwerpunkt ist die Erforschung der Lebenszyklen von Algen, Krebse, Muscheln und Borstenwürmer u. a. mariner Organismen.
    Gerne nutzen gastwissenschaftler die Einrichtung: ca. 100 im Jahr. Dazu noch hunderte von Kursteilnehmern (Wissenschaftler, Studenten, Lehrer etc...).
    Und eigene Boote vom Motorboot über einen Kutter bis zum hochseegängigen Forschungsschiff.
    Direktorin: Prof. Dr. Karen Helen Wiltshire

    geschrieben für:

    Forschung in Helgoland

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Einer der schönste modernen Apotheken Aachens im denkmalgeschützten "Alten Bürgermeisteramt".
    Beratung sehr gut. Bei Sonderwünsche hilft der Inhaber gerne.
    Medikamente werden bei Bedarf auch nach Hause gebracht...SUPER!

    geschrieben für:

    Apotheken in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 226 Bewertungen


    Bitte nicht mit der tollen Jugendherberg in Aachen verwechseln. Das würde das Übernachtungsbudget sprengen.
    1a Hotel, besser *****. So sind die Zimmer auch und die Bedienung.

    geschrieben für:

    Hotels in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 16 Bewertungen


    Der Besuch im Tierpark lohnt sich mit Kindern immer. Zu jeder Jahreszeit gibt es was zu sehen.
    Man kann sich als Haustierhalter (Reptilien, Meerschweinchen, Schildkröten) auch Tipps holen.

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    kompetente Beratung, gute Auswahl.
    Vorbeischaun lohnt sich, auch wenn man nicht immer genau weiß, was man braucht.

    geschrieben für:

    Bastelbedarf in Aachen Brand

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.