Sehr gut erreichbarer Lidl mit großem Parkplatz vor der Tür und direkt nebenan noch ein top ausgestatteter Edeka. Direkt gegenüber befindet sich zudem noch ein großer Getränke Markt.
    Im Lidl findet man oftmals Produkte 10 cent billiger als im Edeka nebenan und es lohnt sich immer dort vorbeizuschauen und Preise zu vergleichen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Remscheid

In der Adlerapotheke kaufe auch ich gerne- und das nicht nur, weil sie so zentral am Rande der Fußgängerzone liegt und gleichzeitig einen eigenen Parkplatz für ihre Kunden bietet.
    Nein, vorallem der freundliche und kompetente Service bewegt mich immer wieder dazu, wiederzukehren.
    Man fühlt sich dort wohl und gut aufgehoben. Auf Wunsch bietet diese Apotheke ihrem Kunden auch die Speicherung der gekauften Medikamente auf einer Kundenseite an; so können die Mitarbeiter und ständiger Möglichkeit, die bisher eingenommen Medikamente einzusehen, den Kunden optimal beraten.
    Und zu weihnachten und dann und wann gibts noch dazu ein kleines Präsent, wie einen schönen Bensberg Kalender oder ähnliches.
    Zusätzlich ist die Adler-Apotheke ein Teilnahmepartner an der Sammelaktion "Bensberger Taler".

Apotheken in Bergisch Gladbach

Ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben. Das Cafe Kroppenberg auch unter dem Namen "Alexi" bekannt, hat die vollen fünf Sterne verdient. Diese Bäckerei und Konditorei mit Cafe backt herrliche Brote und Kuchen. Den ganzen Tag frisch und mit riesiger Auswahl verzaubert es seine Gäse. Die gemütlich, urige Atmosphäre läd zum Verweilen ein.
    Allerdings wird es vormittags ab und an für zwanzig Minuten laut und hektisch: Dann strömen die Schüler , der in der Nähe ligenden beiden weiterführenden Schulen in die Bäckerei und kaufen sich einen Snack für die Pause.
    Neben den Backwaren gibt es auch noch eine "Süßigkeiten-Ecke", wo man vorallem Weingummi, aber auch Lakritze erstehen kann.
    Eis gibt es auch und so rettet Kroppenberg jeden Tag: Ob den heißen durch das Eis oder den kalten durch eine heiße Schokolade im gemütlichen Kaffee.

Cafés in Bergisch Gladbach

Das Sanitätshaus Salgert ist ein freundlicher Betrieb. In diesem Laden wird man von fachkundigen Menschen bedient, die wissen, was sie ihrem Kunden erzählen und verkaufen.
    Für diese Kompetenz, die bei einem Sanitätshaus neben guten produkten im Vordergrund stehen sollte, gibt es von mir volle Punktzahl, was die Bewertung angeht.

Sanitätshäuser / Rehabilitationswesen in Bergisch Gladbach

Das Metropolis Kino zählt zu einem meiner Favoriten, da ich gerne Originalfassungen anschaue. Genau das wird hier überwiegend geboten. Das Metropolis zeigt Filme im Originalton, z.T. mit deutschen Untertiteln.
    Außerdem gibt es dort ein kleines Kinocafe, das neben den üblichen Dingen wie Popkorn( auch salziges :) ) auch leckere Getränke für vor dem Film verkauft. Also ist es kein Problem , wenn ihr Karten reserviert und dann deshalb zu früh da seid; einfach ins "Kinocafe" setzen und bei fairen Preisen einen leckeren Kaffee oder ähnliches genießen. So macht Kino Spaß!

Erreichbar ist das Kino, das direkt am Ebertplatz liegt, am besten mit ÖVM.

Kinos in Köln

Ich kann Jimmy nur zustimmen: Das Restaurant ist wirklich sehr schön. Die Speisen sind abwechslungsreich und von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Restaurantbesitzer sind freundlich und zuvorkommen. Außerdem haben sie ihr Restaurant auch dann noch gut im Griff, wenn es voll ist und verlieren nicht die Übersicht.
    Das Restaurant am Bergischen Löwen ist definitiv einen Besuch wert ;)

Restaurants und Gaststätten in Bergisch Gladbach

Zur Jet Tankstelle fahre ich gerne, da sie zum einen sehr zentral liegt und zum anderen- im Gegensatz zur Konkurrenz auf der Kölner Straße- eigentlich immer einen Cent billiger ist. Das freut den Vielfahrer und warum sollte man ohne Umwege nicht diese Möglichkeit des Sparens wahrnehmen?
    Die Mitarbeiter, die ich bis jetzt dort antraf warem ebenfalls sehr nett. Deshalb:
    5 Sterne für die Jet Tankstelle!

Tankstellen / Cafés in Bergisch Gladbach