Der Bremer Hauptbahnhof wurde gerade zu einem der besten Bahnhöfe Deutschlands gewählt und vom Grunde her muss ich zustimmen. Schön ist er, auch die Beratung am Fahrkartenschalter ist ok, wenn man die braucht. Fern bleiben würde ich eher vom Servicepoint. Die meisten Mitarbeiter sind in Ordnung, es gibt allerdings einen der ist zwar nett, aber mit seinen Computerkenntnissen sollter er wohl lieber in anderen Bereichen eingesetzt werden. Bis er es geschafft hat, eine Verbindung zu finden, ist diese schon zwei mal gefahren. Ansonsten gehören zum Bahnhof auch die Züge. Da sieht es leider nicht so gut aus. Die Sogenannte S-Bahn verdient ihren Namen nicht, weil sie viel zu selten fährt und auch die Anbindung an das Fernverkehrsnetz ist recht bescheiden. Zu wenig ICE, zu wenig direkt Verbindungen, da könnte sich auch noch etwas bessern. Ebenso sollte es einen bequemeren und größeren Wartebereich geben.

Verkehrsbetriebe in Bremen

Gastronomie in Schwimmbädern verbinde ich in der Regel mit Pommes, Schnitzel und Currywurst. Das es auch anders beweist das Novazena im Südbad. Man muss nicht schwimmen gehen, um dort zu essen und das kann man dort auf hohem Niveau in angenehmer Atmosphäre. Es gibt dort internationale Küche, auch außergewöhnlicher Natur mit Themenabenden. Und wenn man will, kann man dort auch einfach nur eine Bionade oder ein Bier trinken. Das geht sowohl in den eigenen Räumlichkeiten als auch wenn man sich in Schwimmbad oder Sauna befindet.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Bremen

Die Sportwelt gilt als Flagship-Studio der Bremer ULC-Kette. Warum, das ist mir ein Rätsel. Ich hatte die Gelegenheit dort zu trainieren als meine ULC-Filiale in Mitte (die super ist) geschlossen hatte. Hätte ich das lieber nicht getan. Die Sportwelt mag zwar sehr groß sein, mehr Geräte haben, aber Qualität ist noch nicht Quantität. Der ganze Laden strahlt eine Atmosphäre aus, wie man sich ein Studio in den 80iger Jahren vorstellt. So einige Geräte stammen vermutlich auch aus dieser Zeit. Natürlich hat man hier auch zwischenzeitlich modernisiert, aber das ist alles sehr inkonsistent: Es gibt zu viele verschiedene Gerätegenerationen, verschiedener Hersteller. Qualitativ hochwertige Geräte wie in den Filialen City und Vegesack sind dort aber eher die Ausnahme. Leider läuft dort auch weniger Personal rum, was obendrein nicht so freundlich und kompetent daher kommt, wie es in den anderen Filialen der Fall ist. Von dort trainierenden habe ich zudem noch erfahren, dass man um dort regulär zu trainieren, wesentlich mehr Geld zahlt, wie in den anderen besseren Filialen. Auch wenn diese Filiale sogar näher an meinem Wohnort liegt als die Cityfiliale, käme ich nie auf die Idee hier regelmäßig zu trainieren.

Fitnessstudios / Kultur in Bremen

Harald Look Es geht nicht nur um unfreundliche Mitarbeiter, sondern auch um die Unehrlichkeit des Personals. Der Gast weis nie, woran er mit den inkompetenten Aussagen der Mitarbeiter am Anmeldetresen ist. Die "Geschäftsbedingungen" erfährt der interessierte Gast erst bei Vertragsschluss. Ein Flaggschiff ist dieser Club mit seinen Unzulänglichkeiten sicher nicht, sondern eher eine Abzockerei, die sich im Kleingedruckten wiederfindet......................

In diesem dm habe ich eingekauft als es die Filiale in der Hutfilterstraße noch nicht gab. Das ist mittlerweile die Ausnahme geworden, obwohl diese näher bei mir dran liegt. Das hat mit dem Umfeld zu tun. Das Waterfront-Center ist einfach ein bisschen überdimensioniert. Es gibt dort keine anderen Geschäfte, in den ich einkaufen würde. Einen Supermarkt gibt es dort auch gar nicht. Was den dm betrifft, so bietet er alles, was man von einem dm gewohnt ist: Ein umfangreiches Sortiment, eine tolle Auswahl an Bioprodukten, Produkten für Allergiker und Naturkosmetik und das zu guten Preisen mit immer tollen Angeboten. Dazu noch freundliches, kompetentes und motiviertes Personal.

Drogeriewaren / Kosmetik in Bremen

Das ist der zweite Alnatura hier in Bremen, der vor einigen Jahren aufgemacht hat. Es gibt ein gutes, günstiges, umfangreiches Biosortiment und auch für Allergiker. Die Lage ist für viele die im Viertel wohnen natürlich viel besser als bei der Filiale in der Faulenstraße. Trotz umfangreicheren Sortiments kaufe ich dort eher selten ein, weil der andere Alnatura viel günstiger gelegen ist. Das Personal ist aber auf jeden Fall freundlich, zuvorkommend und kompetent, wie ich es auch in anderen Filialen erlebt habe.

Lebensmittel / Naturwaren in Bremen