Mehr als okay ist der Bahnhof nun wirklich nicht. Bei Hilfe wird zwar widerwillig geholfen, aber gerade bei den Corona Maßnahmen wird weitreichend geschludert. Maskenpflicht wird selbst nicht eingehalten, es wird nicht drauf geachtet, dass die Passagiere die Korrekte Maske tragen und die 2 Desinfektionsständer sind fast durchgehend leer und dreckig. Wegschauen wo es nur geht. Vor kurzem ist jemand direkt im Foyer zusammengebrochen und die aus der Bäckerei mussten einen Notarzt rufen weil "es nicht zu ihren Aufgaben" gehört. Es ist eine frechheit. Heute habe ich gefragt ob normale Masken wieder erlaubt sind, weil ich mehrere Menschen mit Medizinischen Masken einsteigen gesehen habe. "Ne, eigentlich FFP-2 Masken, aber mir ist das egal, hauptsache sie haben eine Maske auf". Ich hoffe für solche menschen wirklich nichts böses, aber Corona ist auch mit Impfungen nicht zu unterschätzen! Hoffe in Zukunft, dass vermehrt darauf geachtet wird. Diejenigen die sich an alles halten, bekommen Krankheiten wegen denen die sich nicht dran halten, das ist eine Frechheit.

Verkehrsbetriebe in Braunschweig