Habe eine Waschmaschine bei Aldi-Süd gekauft. Die Lieferung der Maschine hat die Spedition Meinolf Jacobi aus Bochum übernommen. Die beiden Mitarbeiter haben mich, wie besprochen, vor der Lieferung angerufen. Dann kamen 2 Mitarbeiter und „hievten“ die Waschmaschine in der 1. Stock. Ich dachte jeden Moment lassen sie die Maschine die Treppe herunterfallen. Dann schoben sie die Maschine über den Laminatboden und stellten sie mitten ins Badezimmer. Ich fragte, ob sie die Maschine nicht auspacken wollten und die Verpackung mitnehmen wollten. Erst nachdem ich ihnen Geld angeboten habe, nahmen sie die Verpackung mit, ein bißchen Styropor und Plastik. Die Transportsicherung nahmen sie natürlich nicht raus. Das war schon zu viel. Sie mußten die Maschine nicht anschließen und auch kein Altgerät mitnehmen. Ich habe mich per Mail mit der Firma Jacobi in Verbindung gesetzt. Eine Dame von Jacobi rief mich an und sagte mir, ich hätte ja keinen Service gebucht ( war ja auch nicht nötig, da es bei mir noch keinen Ab-und Zuwasserzulauf gab und auch kein Altgerät mußte mitgenommen werden). Dadurch, dass ich den beiden Mitarbeitern Geld für die Verpackung gegeben hätte, wäre ich einen Vertrag mit ihnen eingegangen und müsste mich mit den Mitarbeiter auseinandersetzen. Ich glaube ich bin im Kindergarten. Das war der Gipfel. Ich werde, wohl einen Anwalt zu Rate ziehen, bin sehr gut versichert, und die Sache abklären lassen. Nie wieder Jacobi

Logistik / Speditionen in Bochum