Ich habe bereits mit vielen Hundeschulen meine Erfahrungen gemacht und die beste bis jetzt bei der Hundeschule Erfurt. Die negativen Aussagen die hier gemacht wurden sind frei erfunden. Erziehung heist nunmal konsequent und auch strenge. Wer seinen Hund ohne diese erzieht, hat keinen Erfolg oder einen fetten Hund weil er nur Leckerlies in ihn hineinstopft. Irgendwelche beißeren werden von dem Betreiber nicht gedulden und dies weiß ich aus eigener Erfahrung. So ein Rufmord der hier betrieben wird ist das allerletzte. Diese Menschen waren noch nie in einer Hundeschule. Selbst Hundesportvereine von Rassehundeverbänden z.B. LCD e.V. arbeiten beim Training mit konsequenz und strenge aber leider auch mit Gewalt. Gewalt gibt es bei der Hundeschule Erfurt nicht und der Trainer ist auch ohne Prüfungen sehr kompetent, was die Erfolge bei den bei Ihm ausgebildeten Hunde beweist. Ein Blatt Papier sagt nichts über die Trainingsmethoden aus und die kompetenz. Ein Veterinäramt soll sich um andere wirklich brisante Dinge kümmern wie z.B. Massenhundehaltung und zucht in einer dunklen Halle bei Gispersleben. Aber die haben es ja für Artgerecht eingestuft. Fakt ist die Hundeschule Erfurt ist sehr zu Empfehlen für Jederman.

Tierschulen in Erfurt

kokin Ich bin vollkommen zufrieden !!!
    Ich bin ein Rollstuhlfahrer und habe einen lt. den Medien einen erziehungsrestenten Akita-Inu.Jede Erziehung fängt von klein auf an, denn jedes Baby kann auch nicht alles von Anfang an. Die meiste Erziehung betrifft den Halter des Hundes, denn ich mußte auch als Hundebesitzer einiges lernen um wie ein Team zu funktionieren.
    Es gab keine Lekerlies wie bei anderen, nur über Lob und Tadel ( Stimmlage meiner Stimme )
    Das Trainig mit meinem Hund ist immer noch nicht abgeschlossen.Denn von ein paar Wochen wie in den Medien veranschaulicht wurde, ist es nicht getan.
    Denn der Ton macht die Musik- Gehorsam des Hundes!.
    Somit möchte ich mit meinem Kommentar zur einer weiteren positiven Aussage hinzufügen.