Ich kann Taxi Pieper uneingeschränkt empfehlen!

Die Fahrer, sowie Frau und Herr Pieper versuchen ihr menschen möglichstes um ihre Kunden zufrieden zu stellen.
    Die Taxen erscheinen pünktlich, ausnahmen bestätigen die Regel niemand kann etwas für Stau, Unfälle, oder andere Verzögerungen.

Wenn ein Kunde nicht befördert werden kann, hat das einen Grund, wie zu wenig Autos - zu viele Aufträge.

Die zentrale ist von 7 Uhr bis 2 Uhr nachts zu erreichen, also fast rund um die Uhr.
    Es handelt sich um ein familiäres somit nicht riesengroßes Unternehmen.

Taxi in Engelskirchen

Mindestens 1 mal im Monat bin ich im Zunftsstübchen und genieße den Aufenthalt bei leckeren Speisen und Getränken.

Es ist eine einfach und rustikal gehaltene Stube inmitten des Wiehlparks.
    Die Speisen sind durch die Bank weg lecker

Preise für Speisen und Getränke sind absolut familienfreundlich.
    Der Wirt und seine Angestellten sind immer gut drauf und plaudern auch gerne.

Die Stube hat im Innenraum ca 40 Sitzplätze
    Der Außenbereich ist teilweise überdacht.

Man kann bei schönstem Wetter direkt am Ententeich sitzen und sich in der Sonne brutzeln lassen.

Restaurants und Gaststätten in Wiehl

Schon 2 mal wurde mein Wagen von hier aus begutachtet.
    Beide Abwicklungen verliefen nach dem selben Schema.

" Der Kunde ist König und hat wenig Arbeit"

Mein Wagen wurde 2 mal zum Vertragshändler abgeschleppt, nach einem unverschuldetem Unfall.
    In der Werkstatt angekommen mußte ich nur die Abtretung zum Anwalt unterzeichnen, die Kanzlei wurde aktiv und beauftragte Müller/Klein für das Gutachten

Das Gutachten wurde erstellt, ich bekam eine Kopie des Gutachtens (was ein ganzes Buch war)
    Der Gutachter stellte Angebote ins Netz an Interessenten die den Wagen hätten kaufen wollen, anstelle eine Reparatur durchführen zu lassen.

Man hatte mit all diesen Sachen nichts zu tun, am Ende war alles abgewickelt und das so perfekt wie es kein Privatmensch regeln kann.

Sachverständige / Kfz-Sachverständige in Bergneustadt

Schon 2 mal wurde ich nach einem Unfall von dieser Kanzlei vertreten.
    Beide Abwicklungen verliefen nach dem selben Schema. Herr Middelhauve war mein erster Anwalt dieser Kanzlei

" Der Kunde ist König und hat wenig Arbeit"

In der Werkstatt angekommen mußte ich nur die Abtretung unterzeichnen und die Kanzlei wurde aktiv.

Gutachter bestellt
    Versicherung angeschrieben
    Kämpfe mit der Versicherung durchgestanden (z.B wenn der Leihwagen nicht voll bezahlt werden sollte)
    Schmerzensgeld berechnet
    Das finanzielle alles geregelt
    vor Gericht gegangen

Radsport Nagel ist neben der Konkurrenz im Nachbardorf leider einer der wenigen Fahrradgurus hier.

Wenn man sein Rad in diesem Geschäft kauft, hat man gute Chancen, dieses auch zeitnah repariert zu bekommen.
    Wenn man jedoch sein Rad woanders gekauft hat, und man hat einen Schaden am Rad, wird man recht unfreundlich darauf hingewiesen das man das Rad ja woanders gekauft hat und ERSTMAL die eigenen Kunden bedient werden in der Werkstatt.
    So wird dann das Rad immer wieder hinten angestellt.

Diese Räder kann sich nicht jeder leisten, hier fehlt es an Alternativen.

Positiv hervorheben, deswegen der 2 Stern möchte ich den regelmäßig stattfindenden Gebrauchtfahrradflohmarkt.

Wer sein Rad dort erwirbt landet aber ebenso auf der "hintenanstell-liste" im Falle eines defektes.

Fahrräder in Gummersbach

Wir sind auf diesem Platz schon weit über 10 Jahre Dauercamper.
    Der Platz ist sowohl Familien, wie auch Tierfreundlich gehalten.

Es gibt auf dem Platz

4 Waschhäuser
    2 Spielplätze
    1 Tennisplatz, Sauna, Aufenthaltsraum, Fußballplatz
    1 Hundedusche
    1 Badestrand
    1 Minigolfanlage an der Talsperre unten

Besonderes:
    In den Ferien, sowie verlängeren Wochenenden gibt es für die Kinder 3 bis 4 mal am Tag eine Mitmachanimation (Fakelrundern, Basteln, GPS Rally, Kinderkino, Lagerfeuer mit Stockbrot und vieles mehr)

Ostern: Traditionelles Osterfreuer, Ostereiersuche für die Kinder (über 2500 Stück)
    Advent: Traditionelles Weihnachtsbaumschlagen mit Grünkohl uvm.

Campingplätze in Drolshagen

stadtengel Kann ich uneingeschränkt zustimmen. War in den Sommerferien mit Sohnemann, Zelt und Motorradgespann dort. Hatten einen schönen Platz und sehr nette Nachbarn. Werden wir wiederholen...

Vorab, ich schreibe nun nicht vom Partyservice und der Metzgerei da ich diesen Bereich nicht mehr nutze.

Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Imbiss!

Dieser wird in meinen Augen zusehend schlechter seit das Geschäft nicht mehr von A. Claudius selber geführt wird.
    Meine letzte Erfahrung war eine Bratwurst im Brötchen am Kirmeswochenende.
    Ich ärgere mich heute noch warum ich diese nicht zurück gebracht habe.

Diese Bratwurst war so trocken, man konnte die Haut abziehen, das hörte sich an wie einen Streifen Tesafilm abrollen.
    Da wir nicht gerne Bratwurst essen, sondern lieber Currywurst, kann ich nicht sagen ob dieser Zustand öfter Vorkommt.

Das wir nicht mehr Regelmäßig hingehen hat auch mit der Freundlichkeit des Personals zu tun.
    Es gibt auf den Pommes NUR Currysauce und keinen Tomatenketchup.
    Auf eine FREUNDLICHE Frage hin, warum man nicht Ketchup bekommen könnte gerade für Kinder, anstelle der scharfen Sauce wurde sehr böse geantwortet "weil das ZEUG schlecht wird, und sich somit nicht lohnt zu kaufen!"

Interessant fanden wir dieses wenn doch eine Portion 0,50 Euro kosten soll.

Die Mittagsgerichte von der Karte sind meistens lecker. ebenso die hausgemachten Frikadellen.

Wenn man nun also die Bratwurst, Currysauce und Freundlichkeit aufpeppen würde, wären wir auch öfter wieder mal dort etwas holen und nicht immer gegenüber.

Es wäre schön wenn die alte Qualität zurück kommen würde.

Imbiss / Fleischereien in Ründeroth Gemeinde Engelskirchen

Ein tolles Ambiente verspricht dieses Lokal.
    Die Portionen sind sehr großzügig, so das auch der größte Hunger gestillt werden kann.
    Zu allen Hauptgerichten gibt es einen Salat, welchen man sich selber in der Salatbar zusammen stellen kann.
    Man kann dort einen Tisch reservieren und auch eine größere Feier abhalten. Auch wenn man in einer großen Gruppe erscheint, wird das Essen doch zeitnah, zusamen und vor allem warm serviert. So muß nicht Gast 1 nach dem Essen warten, bis Gast 20 fertig ist.

Die Preise sind angemessen wie man sie bei Kroaten kennt: Viel auf dem Teller für wenig Geld.

Kinder und Hunde sind willkommen und werden bespielt vom Personal :-)

Kroatische Restaurants / Getränke in Engelskirchen

Als Privat Versicherter Person kann man auf diese Apotheke zählen.
    Wenn man ein teures Medikament benötigt, wird einem eine Rechnung ausgestellt die man dann zahlen muß, wenn die Versicherung gezahlt hat.
    Das ist leider nicht in jeder Apotheke möglich.

Die Öffnungszeiten sind normal
    Freundlichkeit: sehr freundlich und hilfsbereit.
    Medikamente sind meiner Erfahrung nach auch fast immer vorhanden

Mein Fazit, wenn man in Engelskirchen wohnt, wäre das die Apo meines Vertrauens

Apotheken in Engelskirchen

Würde der gesetzlich Versicherte so behandelt werden wie der privat Versicherte würde ich glatt 4 Sterne geben.

Ich als Privat Versicherte wurde in der alten Praxis noch behandelt.
    Ich bekam ein extra Wartezimmer um nicht in dem absolut überfüllten Wartezimmer sitzen zu "müssen"
    Die Behandlung war OK, brachte aber nicht den ersehnten Erfolg.
    Als Notfallpatientin wurde ich dennoch zügig dran genommen.
    Das Personal war sehr freundlich.

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Engelskirchen