Eigentlich hätte ich noch kurz vor Abholung des Wagens 5 Sterne vergeben wollen. Der Kontakt und das Verkaufsgespräch waren sehr angenehm. Doch am Ende habe ich mein Vertrauen doch wieder in die falsche Hände gelegt. Zur Geschichte:
    Habe vor kurzem eine alte E-Klasse bei Diegro Auto gekauft. Inseriert war der Wagen mit 8-fach Bereifung. Aufgezogen waren die Winterreifen. Während des Verkaufsgespräches habe ich die Sommerreifen erwähnt und nach dem Zustand gefragt. Hier wurde mir nichts negatives genannt. Ich habe auf die Aussage vertraut und mir die Reifen nicht selbst angesehen. Weiterhin habe ich im Gespräch erwähnt, dass ich einen Wagen suche, mit dem ich jeden Tag von Lübeck nach Hamburg pendeln kann. Daher hätte der Inhaber wissen müssen, dass der reelle Zustand der Reifen für solch eine Strecke nicht zumutbar ist (10 Jahre alt, Profil am Rand der Laufflächen stellenweise fast nicht mehr vorhanden). Weiterhin wurde mir verschwiegen, dass ein Reifen beschädigt ist. Dies hätte auch der Verkäufer nicht übersehen können, denn auf dem Reifen selbst war die Stelle noch vom Vorbesitzer gelb markiert.
    Nachdem ich den Inhaber auf die Situation aufmerksam gemacht habe, wurde erst gar nicht auf die Beschädigung eingegangen. Es wurde vielmehr damit argumentiert, dass ich bei diesem Preis/Leistungsverhältnis nicht übertreiben solle, und das Reifen halt Verschleißteile sind sowie keinem Alter unterliegen. Kein Kommentar hierzu.

Automobile in Bad Schwartau