In ordnung, nur etwas unordentlich. Die musik ist sehr laut und die security etwas penetrant. Die stimmung ist also nur so semi. Jedoch sind die designs und preise gjz. Die Qualität der kleidung lässt zu wünschen übrig . Dafür könnte weniger geld verlangt werden.

Bekleidung / Mode in Mainz

Die Stunden gestalten sich so, dass stupide Übungen ausgeführt werden. wie an der Leine hoch und runter gehen, den Hund zu sich rufen, den Parkour zusammen begehen. Herr J geht dabei nur selten oder garnicht auf einen ein. Er erklärt auch fast nichts. Letztlich habe ich dadurch in dem Verhalten meines Hundes und meinem Umgang mit ihm keinen Mehrwert gezogen.

Es wird aversiv gearbeitet, d.h. den Haltern schon mal zu einem ordentlichen Ruck am Halsband als Korrektur geraten. Sowas finde ich absolut nicht Ordnung.

Absolut schockiert war ich, als ich gesehen habe wie andere Halter mit ihren Hunden umgehen und Herr Jurgeit nichts dazu sagt. Teilweise werden Hunde angeschrien und an der Leine rumgerissen. Manche Leute bedienen sich auch an Halsbändern ohne Zugstop, die tierschutzwidrig sind. Die Aufgabe eines Trainers wäre definitiv, darauf hinzuweisen. Letztendlich habe ich viele verängstigte und gestresste Tiere erlebt.

Herr Js Ansichten beziehen sich zudem auf veraltete Wissenschaft und Methoden. Ich war wirklich baff, als er die Alphatheorie oder starke Bezüge zum Wolf anführte. Ich hatte den Eindruck, dass Herr J tatsächlich noch die fälschliche Ansicht hat, ein Hund hat das Interesse einen Menschen zu dominieren. Ein Blick in die modererne Literatur der Hundepsychologie und Forschung reicht, um zu erkennen, dass dies alles widerlegt wurde, und das schon vor Jahren (Hierzu muss man sagen, dass leider noch viele Trainer mit dieser Ansicht arbeiten.)

Tierschulen in Mainz