Was ich hier für Erfahrungen gemacht habe, ist ein super Beispiel für die sogenannte "Servicewüste"! Unser Anliegen: einbruchsichere Gitter/Stangen vor den Kellerfenstern außen. Aus einer Broschüre der Polizei wusste ich, dass es hierfür eine besondere Norm gibt. Dies war dem Meister bei Düsediekerbäumer nicht bekannt. Nach einer Hausbegehung bei uns zeigte ich ihm die Broschüre. Anschließend schickte ich ihm den entsprechenden Link sogar noch per E-Mail. Daraufhin erstellte mir der Meister eine Zeichnung, die an Gefängnis erinnerte, und nicht im Geringsten den optischen Möglichkeiten in der besagten Broschüre entsprach. Nun wollte man sich melden, wenn ein Termin möglich sein. Ich hörte sechs (!) Wochen nichts von der Firma. Irgendwann habe ich mich dann gemeldet und nachgefragt, warum denn niemand wegen eines Termins anriefe. Die Antwort: "Ich habe einmal versucht, Sie anzurufen, aber Sie waren nicht da. Und so ist die Zeit ins Land gezogen....." Wohlgemerkt, wir reden von sechs Wochen. Und wir haben einen Anrufbeantworter. Um es kurz zu machen. Wir haben eine einfache Stangenvariante bekommen, die optisch nicht schön ist. Ob sie wirklich SICHER ist ...... keine Ahnung. Letztendlich gab es dann auch noch ein Hin und Her bei der Rechnung, weil eine nicht geringe mehr Zeit in Rechnung gestellt wurde, als tatsächlich geleistet wurde. Alles in allem eine Katastrophe!

Schweißtechnik in Herford