Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Ich weiß nicht genau, wie lange es schon diesen Schuhladen gibt, aber er muss schon eine ganze Weile existieren, da selbst schon meine Mutter hier einkaufen war, als sie selber noch ein Kind war. Ich würde schätzen, dieses Geschäft gibts seit 1950, wenn nicht gar noch länger. Also ein Schuhladen mit Tradition. Der Inhaber ist auch der Sohn des Vorbesitzers, genauso wie dieser der Sohn der Gründers war.
    Das Geschäft bietet eine große Auswahl an verschiedenen Schuhe an. Für Jung sowie für alt. Oder einfach nur modern oder zeitlos. Hier war eigentlich schon halb Großhansdorf einmal einkaufen. Ich persönlich habe von diesem Schuhgeschäft 3 paar Schuh. Und muss sagen, diese waren preislich erschwinglich und halten nach 2 Jahren immer noch.
    Die Beratung vor Ort ist herausragend. Hier wird man noch mit dem Leitspruch "der Kunde ist König" bedient. Immer freundlich und hilfsbereit und sagen auch ehrlich, ob der Schuh einem steht oder obs nicht doch ein anderer sein sollte. Falls ein Sonderwunsch bestehen sollte, oder eine Schuhgröße mal nicht vorrätig ist, ist das beim Schuhladen Dzubilla gar kein Problem: Es wird einfach nachbestellt.
    Hier kann man im Übrigen auch die Hörspiele "Schubiduu das Schloßgespenst" erwerben - ein Kult!!

    geschrieben für:

    Schuhe in Großhansdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Das Schloß - das Markenzeichen von Ahrensburg!
    Das Ahrensburger Schloß steht seit nunmehr ca. 150 Jahren an seinem Platz umgeben von einer großen Wiese (der Schloßwiese) und einem "Burggraben".
    Die Geschichte spielt beim Ahrensburger Schloß eine große Rolle. Hier wohnte früher Schimmelmann und seine Gehilfen. Es gibt viele Sagen und Geschichte um seine Person und vor allem über seine Blutdürstige" Ehefrau, die, so sagt man, die Kinder bei nichtgehorsam gefodert und ermodet hat. Und ragen sich noch weitere Geschichten um das Ahrensburger Schloß.
    Das Schloß stand vorerst in Ahrensfelder und wurde später umgesiedelt nach Ahrensburg.
    Hier kann man Feste ausrichten oder sich Trauen lassen. Ideal für eine Kutschtour oder einfach mal so, um die Zeit einmal Revue passieren zu lassen.
    Bei einem Rundgang bezahlt man um die EUR 10,00. Aber es lohnt sich!
    Und auch der Schloßgarten ist nicht zu verachten. Im Frühling blühen hier hunderte Krokose und man kann einfach auf einer Parkbank ausruhe

    geschrieben für:

    Stiftungen / Veranstaltungsräume in Ahrensburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    12.