Eines meiner Lieblings-Restaurants. Wir gehen dort schon seit Jahren regelmäßig essen und sind immer begeistert. Das Lokal ist auch immer sehr gut besucht, sodass man gut daran tut, einen Tisch zu reservieren Die Portionen sind groß genug um satt zu werden und die Preise sind günstig.
    Die meisten Sachen sind sehr fleischlastig. Regelmäßig gibt es auch jahreszeitlich bedingt eine Extra-Karte (Pfifferlinge, Spargel, etc.) die auch immer sehr zu empfehlen sind.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Seulberg Stadt Friedrichsdorf

Etwas am Rande von Braunschweig befindet sich die Schickeria. Ich war mit meiner Freundin dort, weil wir durch ein Gutscheinbuch (2für1) darauf aufmerksam wurden und auch Kollegen dieses Restaurant empfohlen haben. Das Ambiente ist sehr schön und man kann dort sehr ett Essen gehen. Wir haben uns beide jeweils für eine Pizza entschieden und ich bin bis heute der Auffassung, dass das die beste Pizza war die ich hier in Braunschweig gegessen habe. Es war mehr als aaureichend und auch die verwendeten Zutaten warne von gehobener Qualität. Das hat man leider auch am Preis gemerkt. Die typische 5€ Pizza an der Ecke bekommt man hier natürlich nicht. Insgesamt aber sehr empfehlenswert wenn man mal etwas besser Pizza essen gehen möchte.

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Auch wir haben das Restaurant über ein Bonusheft (2 für 1) kennengelernt. Die Location ist zentral hinter den Schloss Arkaden zu finden und macht einen gepfelgten Eidruck.
    Die Auswahl an Gerichten ist übersichtlich gehalten. Insgesamt war ich edesmal sehr von der Qualität und dem Geschack der Speisen angetan. Die Gerichte sind sowohl von der Größe als auch preislich in Ordnung. Gute Qualität bekommt man eben nicht zum Spottpreis.
    Ein Highlight ist sicherlich die Zubereitung der Speisen direkt am Tisch. Dort wird direkt vor den Augen der Gäste ausgewählte Gerichte gekocht und auch eine Showeinlage beim flambieren wird geboten

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

War bis jetzt ein mal im Kartoffelrestaurant. Das Restaurant selber ist schon gestaltet und es gibt mehrer gemütliche Ecken, wo man einen schönen Abend verbringen kann. Die Speisekarte ist sehr vielseitig, über Ofenkartoffel, Steaks, Nudeln, Aufläufe, Schnitzel und vieles vieles mehr. Wobei das Hauptaugenmerk gar nicht unbedingt auf Kartoffeln liegt.
    Ich hatte ein Schnitzel Wiener Art mit Bratkartoffeln und Salat. Es war perfekt. Das Fleisch lecker, die Portion genau richtig um satt zu werden, auch ausreichend Beilagen. Preislich war es auch im Rahmen, nicht billig, aber für die gebotene Menge und Qualitat super.
    Denke ich werde demnächst mal wieder hingehen.