Ich wollte in diesem Laden gern alles für meine anstehende Hochzeit fertigen lassen, da der Laden optisch einen guten Eindruck gemacht hat.

Ca. 8-10 Monate vor dem Hochzeitstermin wollten mein Verlobter und ich uns erst einmal grob über die zu erwartenden Preise informieren. Da schienen die Damen sich aber nicht äußern zu wollen. Nach langer Diskussion und der Bitte, wir mögen eher kurz vor der Hochzeit noch einmal vorbeikommen, teilte man uns mit, dass wir uns auf mindestens 80€ für EINEN Brautstrauß einstellen sollten.

Letzte Woche Samstag, also 4 Wochen vor der Hochzeit, war ich dort mit meiner Mutter, um es erneut zu versuchen. Auch hier wurden wir nicht beraten, es interessierte scheinbar auch niemanden, dass wir vom Anstecker über 2 Brautsträuße bis hin zum Autoschmuck alles benötigen. Uns wurde lediglich ein kleines Fotoalbum gereicht und wir wurden aufgefordert, selbst im Internet etwas rauszusuchen. Ich hatte ja farblich schon genaue Vorstellungen, die niemanden interessierten. Auf die Frage, welche Blumen in der Farbe vorkämen hieß es nur, wir sollen in 2 Wochen wiederkommen, da die Frühlingsblüher fast aus wären und man die Sommerblumen noch nicht kenne. Das hat mir dann den Rest gegeben. Als würden jährlich unerwartet neue Blumen erscheinen...

Ich war jetzt in einem ganz tollen kleinen Blumenladen in Reinbek-Neuschönningstedt. Da wurde ich bestens beraten und fühlte mich gut aufgehoben. Dort lasse ich jetzt ruhigen Gewissens alles machen, sogar günstiger!

Blumen in Glinde Kreis Stormarn