Was Alles falsch lief:
    1.) Drei mal unterschiedliche Werte gemessen
    2.) Lesebrille mit völlig falschen Werten (fast 3 Dioptrien Unterschied) geliefert
    3.) Das von mir bezahlte Model, was auf der Apollo-webseite angeboten war wurde mir nach einer Woche nicht geliefert - ich musste das zusätzlich nochmal online bestellen, bezahlen, und dann in den Laden bringen.
    3.) Meine Bitte, die Gläser bis zur Ankunft und dem wieder Verschicken schon mal schleifen zu lassen wurde trotz aller schon gemessenen Werte verneint, weil jede Brille ein “Unikat" sei, also handgeschliffen werden würde. Das stimmt natürlich nicht, denn die Rahmen sind Roboteranfertigungen, und meine alten Pupillenwerte wurden auf die neue Brille übertragen, was ja zeigt, dass alle Modelle gleich sind.
    3.) Der bestellte Rahmen wurde mir nicht persönlich gegeben sonder ging an die Hauptpost,
    4.) Die Brille wurde per Post einfach im Hausflur auf der Treppe liegen gelassen,
    5.) und als ich Apollo dann ZWEImal per mail gebeten hatte mir die zweite Brille NICHT zu schicken, sondern in den Laden liefern zu lassen, kam diese wortlos auch im Hausflur an - in einem beschädigten Etuit!
    6.) Eine Antwort von Apollo kam nie, und mein Verdacht ist, dass die Gleitsichtbrille nicht wie die Lesebrille erneuert wurde, weil sie annähernd korrekt war.

Es wäre Leichtes für mich gewesen wär so zu tun, als hätte ich nie eine Brille bekommen, um Apollo eine Lektion zu erteilen, aber aus ethischen Gründen, mache ich so etwas nicht.

Optiker in Freiburg im Breisgau