Ich kann jedem dringend von der ABV abraten.
    Zwar sind die Mitarbeiter Nett aber:
    Das Gutachten dauert dort mehrere !!Monate!!. Bei mir sind es nun 2 Monate und nach wie vor KEIN Gutachten!

Ca. 12x wurde nachgefragt, ohne irgendwelche Informationen zu bekommen heißt es immer: Das Gutachten ist wohl diese Woche fertig. Eine Woche später dann das selbe!
    Auch sehr oft wird einfach gesagt es ist in Bearbeitung oder es wurde weitgergeleitet.

Wie auch immer, das Gutachten dort kostet 680€, andere Stellen wollen DEUTLICH weniger (480€-550€).
    Die ABV begründet diesen Preis durch Überstunden. Ja das ist kein Witz, im schreiben steht das dieser Preis entsteht da viele Überstunden geleistet werden.
    Wo sind denn bitte diese Überstunden wenn Kunden mehr als 3x so lange auf ihr Gutachten warten müssen als bei Tüv und co?

Nach 2 Monaten ist der ABV aufgefallen, dass meine Abstinenznachweise nicht gültig sind. Diese wurden aber von einer zertifizierten Stelle durchgeführt und müssen anerkannt werden! Nun will die ABV noch eine Haaranalyse durchführen. Wie aus Zauberhand werden dann die Abstinenznachweise anerkannt. Also nochmal 2-4 Wochen warten!

Psychologische Psychotherapeuten / Sachverständige in Kaiserslautern

Fast 2 1/2 Monate für Gutachten gebraucht. Dazu noch Preise über dem Durchschnitt, macht eure MPU lieber bei anderen Stellen!

Psychoanalyse / Sachverständige in Koblenz am Rhein