Trotz der schlechten Bewertung, die sich hier findet muss ich das absolute Gegenteil berichten. Ich selber war über 10 Jahre bei Petra zur Betreuung und kann keinen der aufgeführten Kritikpunkte auch nur ansatzweise verstehen. Die Beaufsichtigung der Kinder findet genau in dem Rahmen statt um ein selbstständiges Handeln zu fördern. Des Weiteren wird das Auftreten als 'robust' beschrieben. Aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten, dass Petra stets den richtigen Ton zu treffen weiß, um die Kinder falls nötig auch zu disziplinieren. Dies ist aber sehr selten der Fall, da sie ansonsten eine sehr liebevolle und verständliche Person ist.
    Das Argument ihre Erscheinung seie 'robust' bedarf keiner Widerlegung, da dies wirklich überhaupt keine Aussagekraft bezüglich ihrer Qualität als Tagesmutter hat. Das Essen wird als "einigermaßen" beschrieben. Dazu kann ich nur sagen, dass mir heute noch das Wasser im Mund zusammen läuft, wenn mich Petra zum Essen einlädt.
    Dementsprechend kann ich auch der Forderung von "Fyniann" nur widersprechen. Ich muss euch eindringlich darauf hinweisen: Zum Wohle der Kinder !! Bloß nicht die Finger weg!

Tagesmütter in Saarbrücken