Das Glockenspiel ist einfach genial und hört sich super an. Die Eintrittspreise wurden mittlerweile leider etwas erhöht, halten sich aber immer noch völlig im Rahmen. Erwachsene zahlen 1,50 Euro, Kinder bzw. Jugendliche 1 Euro, Gruppen (ab 10 Personen) 1 Euro und Schulklassen 5 Euro. Für den Preis lohnt sich eine Besteigung auf jeden Fall!

Kultur in Augsburg

Wer das deutsche Museum noch nicht kennt, hat eindeutig etwas verpasst. Ich bin zwar eigentlich kein großer "Kulturfan", aber bei diesem Museum mache ich eine Ausnahme. Das Museum ist sehr groß und wer sich (vor allem) für Technik (Physik, Luftfahrt, Tunnelbau, Chemie, Starkstromtechnik, Energietechniki, usw.) interessiert, wird bestimmt nicht enttäuscht werden.

Museen in München

Geierschnabel Ich finde das Highlight ist die Abteilung Bergbau. Die unterirdischen Gänge wollen gar kein Ende mehr nehmen. Man glaubt gar nicht, dass die Kohleninsel so groß ist.
    Hamsterbiber Oh ja, da bin ich mal als Kind übelst rumgeirrt und dachte schon, ich komme da nicht mehr raus, bevor das Museum schliesst *g*

Diesen Drogeriemarkt kann ich nur weiterempfehlen. Die Preise sind sehr günstig, das Warensortiment ist umfangreich, das Personal ist fachkundig & in der Regel nett. Bei einem Fehlkauf kann man die Ware wieder zurückgeben, sogar komplett ohne Kassenzettel. Man wird dabei zwar etwas schief angeschaut, aber es klappt ;).

Drogeriewaren in Landsberg am Lech

Super Konto, ich kann mich nicht beschweren. Ich bin jetzt schon einige Jahre Kunde bei Comdirect und habe bei der Eröffnung eine BahnCard 2. Klasse geschenkt bekommen, die zu diesem Zeitpunkt ca. 50 Euro wert war. Die Kontoführung ist komplett kostenfrei, außerdem erhält man eine kostenlose EC-Karte & VISA-Karte (bei entsprechender Bonität). Der Onlinebereich ist übersichtlich & einfach zu bedienen.

Banken / Finanzberatung in Quickborn Kreis Pinneberg

Die Sanierung vom Schloss Neuschwanstein ist endlich abgeschlossen, man kann es kaum glauben ;). Einen Besuch kann ich nur empfehlen, da es sehr schön ist & auch einen tollen Ausblick bietet. Die hohe Besucherzahl ist zwar etwas nervig, aber da kann man wohl leider nichts machen. Der normale Eintrittspreis beträgt 12 Euro, der ermäßigte 11 Euro. Schüler & Kinder unter 18 Jahren müssen gar nichts bezahlen, optimal :).

Freizeitanlagen in Hohenschwangau Gemeinde Schwangau

Der Globus in Königsbrunn ist einfach nur empfehlenswert. Ich habe mir dort vor kurzem 2x neue Toilettenschüsseln (Marke: Gustavsberg, Tocherunternehmen von Villeroy & Boch) für je 60 Euro gekauft und bin vollends zufrieden. In einem anderen Baumarkt habe ich die identischen Schüsseln für 80 pro Stück entdeckt. Preislich ist der Globus einfach super. Am Personal gibt es auch nichts zu bemängeln. Es ist in der Regel freundlich & hat von der Materie Ahnung.

Baumärkte / Werkzeuge in Königsbrunn bei Augsburg

Ein super Modellbaushop. In diesem Shop habe ich meinen Quadrocopter 450 gekauft. Die Elektronik ist leider schon nach ein paar Tagen abgeraucht, sodass ich den Quadrocopter leider zurückschicken musste. Innerhalb weniger Tage habe ich völlig unkompliziert mein Geld zurückerhalten. Den Quadrocopter habe ich mir mit dem erstatteten Geld erneut bestellt und läuft jetzt seit mehreren Jahren einwandfrei ;). Sehr empfehlenswert!