Also ich bin ein Impfmuffel und immer skeptisch. Sehr positiv ist allein schon in der heutigen Zeit das System dr Terminvergabe onine. Ichmusste auf Grund von zeitlichen Problemen zweimal meinen Termin verschieben und das hat telefonisch super funktioniert. Da ich bei der BKK VBU versichert bin, habe ich natürlich ein Vorteil, dass ich mir um die Abrechnung der Kosten nicht kümmern muss. Da ich selbst in einem Krankenhaus (nicht im pflgerischen undärztlichen Breich) kann ich schon durchaus eine sachliche Einschätzung der Beratung abgegeben. Die Ärztin (leider habe ich wie immer vergessen nach dem Namen zu fragen) hat ein sehr hohes Fachwissen präsentiert und sogar sämtliche quälenden Fragen meiner Frau beantworten können. Ich hatte nicht den Eindruck zingend für unsere Reise nach Sansibar irgendeine Impfung aufgezwungen zu bekommen. Einige Impfungen (bin über 60 Jahre) hat sie mir zusätzlich empfohlen und bei solchen Empfehlungen auch auf die Variante Hausarzt verwiesen. Von "reines" gewinnorientiertem Beraten kann man hier nicht sprechen. Interessant für mich war auch die weitere Terminvergabe an Samstagen (ich fahre jeden Tag von Berlin nach Neuruppin und zurück). Also die Beratung mit Impfung (wir waren zu zweit) hat über 1 Stunde gedauert, also genügend Zeit für alle Fragen und wenn man nicht einverstanden ist, kann man auch noch nein sagen und woanders sich Impfen lassen. In Berlin gibt es ja auch noch andere Stellen.
    Die MA an der Anmeldung waren auch kompetent.

Ein sehr freundliches helles 3-Sterne-Hotel. Es gibt ein Wellness- und Fitness-Bereich. Beim Frühstück wird jeder Geschmack bedient.
    Ich habe eine Übernachtung mit Frühstück zu 40,00€ gebucht gehabt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Waren hier zu einer Hochzeitsfeier eingeladen. Tolles Ambiente, leckeres Essen und super Feier. War auch dem Personal zu verdanken.

Sehr gutes angenehm eingerichtetes 3-Sterne-Hotel in Chemnitz-Siegmar. Die Größe der Zimmer sind angenehm auch das Bad ist schön groß. Es gibt eine Mini-Bar und dort kann man auch andere Lebensmittel noch unterbringen. Abends kann man im Restaurant des Hotels essen. Das Fritz-Theater liegt gleich neben dem Hotel.
    Für eine Nacht mit Frühstück habe ich 40,00€ bezahlt. Beim Frühstück ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Hotels in Chemnitz in Sachsen

Absolut git schmecken die Müsli-Brötchen. Hier kann man auch früh morgens Kaffe trinken und einen kleinen Imbiß zu sich nehmen.
    Wer dann zu Haus noch eine aktuelle Tageszeitung lesen möchte, bekommt diese hier zu seinen Frühstücksbrötchen. Ein kleines Angebot
    an Produkten aus den Lebensmittelbereich, die man täglich braucht gibt es ebenfalls.

Bäckereien / Konditoreien in Berlin

singer7797 Gibt es denn überhaupt noch richtige Bäckereien?
    Die Tankstellen werden ja auch nur noch so genannt, obwohl es ja etwas teure Tante-Emma-Läden sind.
    So kann man weiter philsophieren, wo doch die "Geiz ist geil"-Mentalität in Deutschland ja der Totengräber des handwerklichen Betriebes ist.

Leider wurde das Ladengeschäft geschlossen, bisher kann man im Online-Shop nicht erkennen, ob der Standort gewechselt wurde.

Lederwaren / Versandhandel in Ahrensfelde bei Berlin

Wer eine individuelle Fortbildung zu SAP sucht, sollte hier nachfragen. Nicht wie bei den großen Bildungsträgern, wo eine Schulung erst bei einer größeren Anzahl von Teilnehmern stattfindet.

Software in Berlin

Auch wenn man in einem freundlichen hellen Einkaufstempel sich aufhält, bekommt man Hunger. Neben dem sehr zu empfehlenden Restaurant in der obersten Etage gibt es auch noch eine (hier eigentlich nicht zu vermuten) preisgünstige Alternative. In der Lebensmittelabteilung kann man neben gebratenen warmen Bouletten, verschiedenen warmen Kaßlerfleischteilen sowie Geflügelteilen, auch ein halbes gebratenes Hähnchen für unschlagbare 2,99 oder ein ganzes für 4,99 Euro.