Wir haben im Dezember 2016 ein Couchgarnirur im Wert von 11T€ erworben. Die war bereits nach 4 Monaten auf einer Sitzfläche durchgesessen. Das verwendete Leder (welches uns als das Beste und strapazierfähigste überhaupt angepriesen wurde) schlägt so starke Wellen bzw. Falten, dass die Couch schon jetzt schäbig aussieht. Erst erfolgte eine Unterfütterung von Porta. Als das auch nichts brachte, lehnte Porta und Himolla jegliche Reklamation ab.
    Inzwischen hat ein gerichtlich bestellter Gutachter festgestellt, dass alles in Ordnung ist und die Couch fachgerecht gefertigt wurde und sich die Faltenbildung im Toleranzbereich befindet.
    Wir sind da ganz anderer Meinung, weil die Faltenbildung auf jeder Sitzfläche unterschiedlich stark ist. Wir dürfen uns nun täglich ärgern. Ich gehe schon jetzt davon aus, dass es in Kürze zu Rissen in den Knickfalten kommen wird.
    Von Himolla Möbel kann ich nur abraten, ebenso von einem Einkauf im Möbelhaus Porta. Obwohl ich ja noch Garantie habe sitze ich jetzt täglich auf einem völlig überteuerten „Miststück“.
    Einen Stern gibt es nur, weil 0 Sterne nicht möglich ist!

Möbel / Wohnaccessoires in Taufkirchen an der Vils