Unser Abfluss war total verstopft, die Brühe stand im Keller. Freitags Abends gegen halb 8 die Merziger Nummer gewählt. Große Enttäuschung. Eine übel gelaunte Dame ging ans Telefon, die offenbar sehr genervt über die Störung war, noch bevor ich mein Anliegen zu Ende vortragen konnte teilte sie mir mit, dass das heute Abend nichts mehr würde (Aha, 24h-Service!). Offenbar hörte sie auch nicht gut, denn ich musste sämtliche Adressangaben zig-mal wiederholen und beinahe jedes Wort buchstabieren. Sie versprach mir, alles weiterzuleiten, konnte aber keine Angaben machen, ob am folgenden Tag wirklich jemand kommen könne. Nachdem ich mich die ganze Nacht über diese Aktion geärgert hatte, rief ich am nächsten Morgen die Nummer in Saarbrücken an, eigentlich um abzusagen. Aber Überraschung, die Dame am Telefon war sehr freundlich und zuvorkommend, zu meiner Überraschung schon informiert und sagte, ein Mitarbeiter sei schon unterwegs zu uns. Dieser kam auch wenig später und löste das Problem in weniger als einer Stunde - zum Festpreiunter 100 €, trotz Wochenende. Das machte die schlechen Erfahrungen vom Vorabend vergessen. Werden Firma Andres sicher wieder beauftragen - aber dann direkt in Saarbrücken anrufen.

Kanalreinigung / Abflussreinigung in Saarbrücken