Das schlechteststes Bildunginstitut was ich je gesehen habe.
    Mal abgesehen davon das vor allem die älteren Lehrer stark rassistische Gedanken verfolgen, was man auch an der Benotung feststellen kann (vor allem in der Prüfung!!!), bestätigen sie viele Vorurteile einer Privatschule, wie bspw. das zwischenmenschliche Verhalten der Schüler. Während meiner Zeit an dieser Schule gab es auch viele „Zwischenfälle“ verschiedenster Art, dies fängt mit dem überfreundlichen Schüler-Lehrer-Verhältnis an. Erst dieses Schuljahr wurde nur einer der Lehrer, der Schülerinnen sexuell belästigt hat, entlassen. Von dieser Sorte Lehrer gibt es aber mehr als diesen Herren... aber auch unzählige technische Ausfälle von Medieneinsätzen die das Unterrichten manchmal ausfallen lassen hat. Ein weiterer negativer Punkt ist das jeder Schüler direkt in eine Schublade gesteckt wird ob es nun überdurchschnittlich gut oder schlecht ist. Aus meiner persönlichen Erfahrung an vorherigen Schulen war dies nie der Fall bei mir, doch die Fortis-Akademie hat da wirklich alles dafür getan das ich meine Hoffnung an die Menschheit verloren habe, leider. Selbst wenn man nicht den Unterricht stört, freundlich, zuvorkommend ist und anständig lernt, spielt das keine Rolle denn die Punkte die einem zustehen in Arbeiten, Vorträgen usw. bekommt man nicht mit den verdrehtesten Erklärungen wieso. Man versucht dies auch nachzuvollziehen doch macht es dennoch keinen Sinn, aber selbst wenn man diskutiert, nichts! Die Lehrkräfte sin

Berufsbildende Schulen in Grüna Stadt Chemnitz