Wir haben vor einer Weile Stühle zu unseren neuen Esszimmertisch (bei Möbel Hesse) gesucht. Wir waren gefühlt in allen Möbelhäusern der Region Hannover und haben auf dutzenden Stühlen gesessen. Das ganze hat sich als deutlich schwieriger herausgestellt als gedacht. Anforderungen waren:
    - Leder (Soll)
    - 4 Holzbeine (Muss)

Bei Porta wurde uns dann zügig von einem Verkäufer geholfen und er zeigte uns schnell zwei Stühle gezeigt. Der zweite hat gleich gepasst und war auch sehr gut im Preis.
    Dazu haben wir dann auch noch 2 Stühle für unseren Tresen gefunden und gekauft.

Manko:
    - Der Rabatt für die Tresenhocker hätte gerne höher sein können (haben sie trotzdem genommen, weil wir auch keine Lust mehr hatten weiter zu suchen)
    - Bei Abholung der Stühle hatte ich dann doch Mühe diese in den Kombi zu bekommen, da sie nicht wie vom Verkäufer zugesagt zerlegt waren. Hier hat mir dann aber ein Angestellter bei der Warenausgabe einen Imbus geschenkt:-)

Möbel in Altwarmbüchen

Das neue Edeka-Center in Garbsen überzeugt auf ganzer Linie.
    Nach dem Eigentümerwechsel im Ehemaligen Edeka Kalkhofen (jetzt Edeka Berenbostel) hat dieser stark abgebaut und erinnert nun eher an einen besseren ALDI.

Der neue EDEKA hat eine sehr große Produktauswahl bei viel Platz zwischen den Reihen. Der Aufbau ist logisch und man findet sich schnell zu recht auch wenn man mal etwas vergessen hat und wieder zurück muss. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Sehenswert ist die Fleischtheke. Das mit den Nummernziehen finde ich eine super Sache, da man nicht mehr in einer Schlange steht und garnicht das komplette Sortiment überblicken kann.

Weiterhin gibt es noch einen großen begehbaren Getränkekühlschrank.
    Die Fischtheke befindet sich im Bereich vor den Kassen und könnte mehr Auswahl haben (hier ist REAL besser).

Deswegen einen Punkt abzug.

Ein rieseges Outlet Areal.
    Hier gibt es für jeden Geschmack etwas passendes zu finden. Die Preise sind teilweise zwar auch trotz "Outlet" noch recht hoch. Aber man kann hier qualitativ hochwertige Kleidung und Zubehör zu einigermaßen günstigen Preisen finden.

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt mit einen Angebot an Cocktails, Snacks und auch einen Starbucks.
    Vor dem Gelände gibt es unmengen an Parkplätzen.

Ich empfehle möglichst nicht am Wochenende hinzufahren damit man sich auch noch frei in den verschiedenen Läden bewegen kann und auch noch Beratung durch die meist kompetenten und immer freundlichen Verkäufer bekommen kann.

Bekleidung / Fabrikverkauf in Harber Stadt Soltau

Sehr große Auswahl an Möbeln aller Art zu geringen Preisen. Die Qualität ist natürlich auch dementsprechend. Das bedeutet aber nicht, dass die Qualität schlecht ist, sie ist dem Preis angemessen.
    Die Verkäufer sind hier sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird auch bei schwierigen Problemen kompetent geholfen und Vorschläge zur Lösung unterbreitet.

Möbel / Einzelhandel in Hannover

Riesige Auswahl an Speisen und Getränken.
    Es gibt zum mitnehmen oder auch gleich vor Ort essen. Es gibt zusätzlicch Fleischer, Bäcker und Fischverkäufer. Es gibt hier also alles rund ums Essen aus aller Welt.

Die Preise sind jedoch nicht unbedint günstig.

Lebensmittel / Schnellrestaurants in Hannover

Sehr gute Auswahl an Weinen wie man es von Jacques kennte.
    Es gibt alles von Halbtrocken bis Trocken, von Weiß bis Rot. Dazu bekommt man noch Knaberein oder etwas Süßes, z.B. für einen Geschenkkorb.

Diese werden liebevoll zusammen gestellt.

Man kann nahezu alle Weine probieren ohne Kaufverpflichtung. Die Preise varieren ab ca. 4 € pro Flasche. Die Maüße liegt zwischen 6 und 12 €. Die Qualität der angebotenen Weine ist gut.

Die Beratung und der Service dabei ist gut.

Als Kunde bekommt man regelmäßig Angebote zugeschickt oder auch mal einen Gutschein.

Wein in Hannover

KaiserHannes Ja bei mir bisher immer. Mit einer Kundenkarte bekommt man auch immer wieder mal neue.

Es ist ein klassischer Media Markt auf 2 Etagen. Die Ordnung ist gewöhnungsbedürftig. Aber im Grunde recht gut.
    Es gibt alles was das elektronik Herz begehrt. Es gibt "Grabelboxen" für ganz großen Schnäpchen vor den Kassen.
    Parkplätze sind viele vorhanden. Die Erreichbarkeit über die Vahrenwalder Str. ist hervorragend.
    Beim letzten Besuch waren wir ganz überrascht, dass die Mitarbeiter mittlerweile auf die Kunden zughen und Hilfe anbieten und wahrscheinlich nun auch kompetent beraten können.
    Ich hoffe, dass es so bleibt. Deswegen gibt es 4 Sterne.

Unterhaltungselektronik / Computer in Hannover

Grüffelo Irgendwie sind die Parkplätze immer voll wenn ich schon da mal vorbeikommt ....

Sehr große Auswahl zu allem zum Thema Golf im Norden von Hannover.
    Es gibt eine große Auswahl an Trollys, Schlägern, Kleidung, Schuhen und Zubehör.

Man kann sich Schläger vor Ort anpassen lassen. Die Preise sind in Ordnung, man kann auch mal ein richtiges Schnäppchen machen.

Parkplätze vor dem Shop sind vorhanden. Wer den Weg nicht auf sich nehmen will kann natürlich auch online bestellen.

Versandhandel in Hannover

Sehr viele Sitzplätze selbst bei vollen Einkaufszentrum findet man noch einen Platz. Die Auswahl ist sehr groß. Von Eis bis Caffee und Kuchen.

Die Bedienung ist schnell und freundlich. Das Ambiente in Ordnung ist halt direkt in der Einkaufspassage wo nun mal immmer viele Leute vorbei laufen.

Auf jeden Fall einen Anlauf während des Einkaufens wert.

Die Preise sind auch in Ordnung.
    Das Wichtigste: Das Eis schmeckt natürlich auch sehr gut.

Eiscafés / Cafés in Garbsen

Sehr schöne und sehr moderne "Textil"- Waschstraße.

Hier gibt es ein sehr großes Angebot rund um die Autopflege.

Im Winter kann man günstig die Reifen wechseln lassen (jedoch ohne Auswuchten), es gibt diverse Angebote rund um die LAckpflege, Handwäschen, Innenraumreinigung usw.

Es gibt mehrere Waschprogramme vom günstigen Einsteigerangebot bis hin zu doch sehr teueren Komplettprogramm. Es gibt immer eine manuelle Vorwäsche (laut ADAC- Test/ Ausgabe 11/13/ sehr wichtig).

Die Leute sind immer freundlich und hilfsbereit.

Nach der Wäsche hat man noch die Möglichkeit kostenlos den Innenraum selber zu saugen.

Die Preise sind relativ hoch, es gibt jedoch häufiger Angebote oder auch Dauerangebote (z.B. Frauenwaschtag am Donnerstag).

Waschanlagen / Autopflege in Garbsen