Das Ambiente ist klasse- überall Pflanzen :-)
    Service und Personal kann ich auch nur loben, war super zufrieden.
    Wir haben Buffet dort gegessen: Geschmacklich gut, aber für mein Empfinden viel zu teuer! Zur Auswahl standen ca 10 verschiedene Gerichte bzw Fritiertes was für mich einen Preis von 17€ pro Person nicht rechtfertigt. Ein weiteres Manko: Nachtisch fehlte komplett: Ich hätte mit frischem Obst, gebackenen Bananen und/oder Eis gerechnet, weil ich es von anderen asiatischen Büffets so gewohnt bin.

Restaurants und Gaststätten in Herrieden

... ich kann mich Dieter Schöning nur anschließen, was die Beschreibung des Museums angeht: Ein Besuch lohnt sich, auch gerade mit Kindern: Da es immer wieder eine neue Perspektive zu entdecken gibt, wird's eigentlich nciht langweilig.
    Zusätzlich möchte ich aufs Open Air Theater verweisen, welches ich letztes Jahr besucht habe: An jährlich wechselnden Orten innerhalb des Museums wird ein Theaterstück unter freiem Himmel aufgeführt. Besonders klasse fand ich das allmähliche Hereinbrechen der Nacht und die deswegen noch stimmungsvollere Atmosphäre. Auch wenns dann kurzzeitig geregnet hat und wir den Rest des Theaters in Regenjacken verfolgen mussten, war der Besuch durchaus gelungen!
    Hier der Link zum aktuellen Thema: http://www.freilandtheater.de/
    (Es gibt auch extra ein Stück für Kinder zwischen 6-12, aber dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich diese Variante noch nicht gesehen hab)

Museen in Bad Windsheim

Guter und freundlicher Service, nette Atmosphäre
    Tadelloses gutes Essen: Meist bekommt man Reis, Gemüse und "Pommes" (eher Kartoffel Scheiben, aber halt mal was anderes *g*)
    Preislich einem Griechen angemessen, ist ok

Autovermietung in Haltingen Stadt Weil am Rhein

Ambiente im Sommer draußen sehr schön, kleines Fischbecken plätschert munter vor sich hin und sorgt für leichte Kühlung. Breites Angebot an Speisen, da findet jeder etwas. Geschmacklich gut, wir hatten ein CordonBleu und den Mühlenspieß, beides sehr lecker :-)
    Allerdings hat uns der Eisbecher zum Nachtisch dann doch ziemlich enttäuscht. Der Erdbeerbecher, der laut Angabe der Bedienung nur aus Vanilleeis bestehen sollte, entpuppte sich als wahllos gemischtes Eis- einmal bekamen wir Schoko, Apfel und Marzipan, im anderen Becher Kirsche und Zitrone (Ob das evtl die ganzen Eisreste aus der Truhe waren? Darüber will ich mal lieber nicht nachdenken)

Deutsche Restaurants / Pensionen in Gotzenmühle Markt Lichtenau in Mittelfranken

Das Ambiente im Rossano ist sehr schön und edel gehalten.
    Parkplätze sind im Hinterhof genügend vorhanden, man wird sogar in der Speisekarte darauf aufmerksam gemacht, dass man bitte dort parken sollte und nicht an der Straße vor dem Lokal, weil dort das Halteverbot nur sehr ungenau ausgeschildert sei und es oft Strafzettel gäbe.
    Das Essen, besonders die Pizza schmeckt lecker. Allerdings sind die Preise der etwas gehobeneren Klasse zuzurechnen, für eine Pizza bezahlt man zwischen 8 und 10 Euro. Ein relativ schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis fiel und bei der Vorspeise auf: So bestand die Bruscetta mista für knapp 5 Euro gerade mal aus 3 kleinen Scheiben Baguette, die mit Tomaten, Pesto bzw Gorgonzola versehen waren.
    Der Service ist nett, wenn auch nicht sehr aufmerksam: So bekamen wir -trotz Reservierung- einen Tisch mit recht wahllosem Sammelsurium an Gläsern und Besteck. Aber auf Nachfrage erhielten wir sofort eine weitere Serviette sowie ein fünftes Besteck.

Pizza / Italienische Restaurants in Sachsen bei Ansbach

Meistens zählt ja ein Besuch beim Chinesen/Thai im Vergleich zum Italiener eher zu den teureren Essensbesuchen, was bei Studenten/Schülern dann schon ein wichtiger Aspekt ist. Deswegen bin ich richtig glücklich, in Neuendettelsau einen guten Asia-Imbiss gefunden zu haben. Dort gibt's alle Klassiker, von der Frühlingsrolle (1,60€) und gebratenen Nudeln (ca 3,50€) über Hühnchen süß-sauer (4€) oder Schweinefleisch Szechuan (4€) bis hin zu Ente (6€) oder gebackenen Bananen (1,60€) frisch zubereitet und ordentlich verpackt zum Mitnehmen.
    Vom Geschmack bin ich hier noch nie enttäuscht worden, das Ehepaar, welches den Imbiss gemeinsam betreibt, ist immer höflich und freundlich. Auch ein vorheriges Anrufen ist möglich, dann ist das Essen bereits fertig, wenn man kommt.

Imbiss / Asiatische Restaurants in Neuendettelsau

Im Roten Roß kann man sehr gut essen! Die Küche ist fränkisch und deftig, bietet aber für jeden etwas. So hatte ich ein Putensteak mit Tomaten und Gorgonzola überbacken, mein Freund hatte etwas mit Champignonrahmsauce (den genauen Titel weiß ich leider nicht mehr), das in ein einem ausgehöhlten, kleinen Brotlaib serviert wurde. Auch "verrückt" anmutende Kreationen sind zu finden, zB. eine fränkische "Pizza mit Blutwurst" - bis jetzt sind wir aber noch nicht dazu gekommen, die Entscheidung fällt immer schwer, weil soviele leckere Sachen auf der Karte stehen.
    Besonders zu erwähnen ist der Service: Wir waren an der Kirchweih dort und hatten eigentlich schon mit längeren Wartezeiten gerechnet (Das Lokal war voll besetzt, draußen waren zudem noch Bierzeltgarnituren aufgestellt). Trotzdem erhielten wir nach ~20 Minuten unser Essen :-)

Deutsche Restaurants in Lichtenau in Mittelfranken

Die Lichtenauer Pizzaria gleicht einem normalen Wirtshaus, von "italienischem" Flair ist wenig zu spüren. Nichts-desto-trotz kann man hier einge gute Pizza zu angemessenen Preisen bekommen. Außerdem stehen Klassiker, wie Schnitzel mit Pommes und diverse Nudelgerichte auf der Karte. Die Bedienung ist freundlich. Bei gutem Wetter kann man sich auch außen hinsetzen, allerdings auf Plastikstühlen und Tischen, wobei mir ein Biergarten mit Holzmöbeln entschieden besser gefällt.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Lichtenau in Mittelfranken

Erst gestern wurde ich wieder von meinem Freund mit Frühstück überrascht- natürlich vom Bäcker Fischer! Die Croissants in allen Varianten (Schoko, Nuss, Mandel, ...) sind einfach der Hammer! Semmeln und Brezen werden im Ofen frisch gebacken, so dass es im ganzen Laden immer herrlich duftet.
    Besonders ist auch das Holzofenbrot zu erwähnen- zu einer deftigen Brotzeit gehört dieses leck're Sauerteigbrot einfach dazu. Meine ganze Familie schwärmt davon und freut sich immer rießig, wenn ich einen Laib mit nach Hause bring'.
    Service ist auch gut, Sonntags ist bis 10 Uhr geöffnet. Der Bäcker ist im gleichen Haus wie der Lidl in Sachsen, ca 50m weiter findet sich ein Edeka, so dass leicht auch gleich andere Lebensmittel gekauft werden können.

Bäckereien / Lebensmittel in Sachsen bei Ansbach

Schnell mal n Döner? Dann ab zum Hüdi!
    Mit der beste Döner im Umkreis, Geschmack, Größe, Preis und Service ist klasse.
    Abends findet man den Imbisswagen vom Hüdi auch auf einigen Partys, dort gibts aber leider nur selten Döner sondern meistens Pizza. Die find ich aber viel zu fettig und für 3,50 € zu teuer.

Imbiss / Restaurants und Gaststätten in Neuendettelsau