Mein Kater ist seit der Geburt, bei Herrn Thomson in Behandlung. Er wurde dort auch kastriert.
    Mit ca 6 Jahren, machte sich ein kleiner hängebauch bei meinem Kater erkennbar und wir fuhren zum o.g.
    Der Tierarzt Taste ab und diagnostizierte einen Leistenbruch, der aber so klein wäre, dass er nun auf keinem Fall operiert werden sollte.
    Nun gut, ca 1 Jahr später fiehl uns auf, dass der höngebauch deutlich größer wurde und fuhren schließlich wieder zum o.g.
    Als wir dort ankamen, trafen wir einen Vertretungsarzt an, der mir mitteilte, dass er keine Öffnung ertasten könne, und wir sollen doch bitte in der darauf folgenden Woche wieder kommen, weil der Chef, der die Diagnose Leistenbruch gegeben hatte, sich den nochmal anschauen solle und klar was sagen solle.
    Gesagt, getan. Donnerstag beim Vertretungsarzt gewesen und Montag direkt beim Chef.
    Wir sind dann rein in die Praxis und die Helferin schreib dann die Symptome auf, die ich ihr berichtete, und zwar: laute Atmung und diesen hängebauch.
    Wir sind dann schließlich rein zum Arzt, er tastete meinen Kater ab und berichtete mir, es gäbe kein Grund zur Sorge!
    Atmung wurde nicht nachgeschaut.
    War dann bei einem anderen Tierarzt, Ärztin, die ihn super aufgenommen hat. Diese teilte mir nach eingehender Untersuchung mit, dass mein Kater keinen Leistenbruch hat, sondern eine wampe durch die kastration. Seine Lunge wurde untersucht und alles ist in Ordnung.
    Für mich hat sich dieser Tierarzt erledigt.
    Peace

Fachärzte für Tiermedizin in Dortmund