Persönlich Erfahrung: Schlechter Service. - Jahresabrechnungen werden spät (teilweise erst im Dezember des Folgejahres) erstellt. -Abrechnungen sind fehlerbehaftet, Einwände der Eigentümer in der ETV werden bevorzugt "wegdiskutiert". -Beobachtungen "vor-Ort" spärlich bis gar nicht (man verläßt sich auf den Hausmeisterservice). Unangenehm aber selten: nach dem Wechsel der Hausverwaltung zum 31.12.2015 lag der neuen Hausverwaltung am 31.07.2016 noch kein beglaubigtes Protokoll der Eigentümerversammlung vor, in der der Wechsel beschlossen wurde. Da ich meine Wohnung zum 31.7. verkaufen wollte, das beglaubigte Protokoll der ETV aber nicht vorlag, konnte der Übergabetermin nicht gehalten werden (Ärger für Käufer und Verkäufer), obwohl der Vertrag bereits im Juni geschlossen wurde. Es lag wohl daran, dass der neue Verwalter die SKB Immo nicht erreichen konnte, weil diese umgezogen war. Das Gesetz (WEG) definiert hierzu keine Pflichten des Verwalters, es ist aber trotzdem ein dünnster Kundenservice. Deshalb: Finger weg von SKB Immobilien!

Immobilien in Idstein