Schlechte Erfahrung mit Mietgeräten ! Ich habe einen guten Industriestaubsauger gebraucht und mich, da so ein Gerät (Kärcher) schnell mal 500 Euro kostet, für ein Mietgerät entschieden. Leider sind die Geräte beim OBI alle schlecht gewartet bzw. gereinigt. Der erste Kärcher war außen schon mit weißen Staub überzogen. Nach dem Einschalten stand ich in einer weißen Staubwolke und die Saugkraft war gegen Null. Ein kurzer Anruf und Umtausch brachte zwar nach 30km Fahrt und einer Stunde verschenkter Zeit einen außen sauberen Staubsauger, aber nach dem Einschalten das gleiche Ergebnis. Die Filter werden scheinbar nicht gewechselt und sind vom Baustaub verlegt. Selbst die erhobene Reinigungsgebühr von 25 Euro ändert da wohl nichts daran. Der Obi Mitarbeiter erklärte mir, dass die Geräte nicht dem Baumarkt gehören und nur alle 3 Wochen jemand zum Reinigen vorbei kommt. Ein schwacher Trost für 2 Anfahrten und über 20 Euro Gebühren bei so einem Ergebnis. Also Hände weg von den Leihgeräten, das macht euch nur Kopfschmerzen ;-)

Baumärkte / Baustoffe in Forchheim in Oberfranken