Als Frau, die alleine wohnt, habe ich Vieles gelernt, weil ich es wollte und schaffte und Handwerker meist zu teuer sind. Bei den Mitarbeitern von Obi fand ich immer ein offenes Ohr, wenn ich mit Fragen an sie herantrat und bekam Hilfe über den normalen Service hinaus.
    Am letzten Samstag musste ich neue Scheibenwischer kaufen, das ist tatsächlich ein Akt! Es gibt ganze Kataloge mit den jeweils passenden Wischerblättern, sogar noch nach Baujahr eines Autotyps verschieden. Ich wandte mich an den entsprechenden Fachmann, der mit die Teile raussuchte. Da ich bei dem Wechseln dieser Wischblätter schon einmal restlos versagt hatte, fragte ich, ob mir eventuell ein Mitarbeite helfen könne. `Normalerweise schon, aber samstags sei das schwierig, weil viele Kunden kommen und kein Mitarbeiter frei sei, aber ich solle später noch mal fragen.´Das tat ich, als alles, was ich brauchte, im Einkaufswagen lag. Ein Mitarbeiter ging mit mir zu meinem Auto - die Wischer passten nicht. Wir wieder in den Markt, Kataloge erneut gewälzt und die neuen mit den alten verglichen, der hintere war dann immer noch nicht das richtige Modell... Aber mit Geduld und Wissen war mein Auto nach etwa einer Viertelstunde bestückt mit neuen Scheibenwischern, und ich fuhr glücklich nach Hause!!!
    Wäre blöd gewesen, nicht zu fragen, dann hätte ich diese Woche noch mal zu Obi fahren müssen, um die Scheibenwischer umzutauschen, Enttäuschung, unnötige Zeitverschwendung...
    Ich bin so dankbar für die freundliche Hilfe!

Baumärkte / Baustoffe in Aachen

NoriBella Das finde ich auch! Man würde denken, so etwas gibt es heutzutage nicht mehr. Und das aus Kulanz!