Vor nicht all zu langer Zeit hat das VAPIANO auf der Prager Straße aufgemacht.

Von Anfang an war ich sehr neugierig, was mich dort erwartet. Ich musste aber leider noch ein paar Wochen warten, bis ich das erste Mal hingehen konnte.

Der gute äußere Eindruck (zu mindestens das, was man von Außen sehen konnte) bestätigte sich dann auch Drinnen.

Man wird am Eingang von einem freundlichen Mitarbeiter begrüßt und erhält eine Chipkarte, auf welche alles, was man verzehrt, draufgebucht wird. Bezahlt wird erst am Schluss, an der Kartenausgabestelle.

Pasta & Pizza gibt es ab 6,50 Euro, was ich völlig ok finde (Salate, Vor- und Nachspeisen gibt es auch). Alle Speisen und Getränke geht man selbst bestellen. Dabei sieht vor allem, dass das was man isst, frisch zubereitet wird. Das steigerte bei mir die Vorfreude auf die tolle Pizza!

Da das Essen ja erst zubereitet werden muss, bekommt man eine Art Pager mit an den Tisch, welcher wie "verrückt" blinkt und vibriert, wenn das Essen fertig ist. Dieses holt man dann am Bestelltresen ab.

Der gehobelte Parmesankäse hat mir persönlich am besten geschmeckt. Diesen findet man auf den verschiedensten Pizzen und Salaten.

Das Ambiente im VAPIANO ist sehr nett gestaltet. Im Hintergrund läuft angenehme Musik, sodass man sich rundum wohl fühlt.

Ich finde das VAPIANO echt toll und werde in Zukunft sicher öfters hingehen.

Italienische Restaurants / Schnellrestaurants in Dresden

Als Fan von griechischem Essen, fällt einem natürlich eine "neutrale" Bewertung schwer ;-)

Dieses Restaurant ist sehr gut zu erreichen, da es direkt an der Königsbrücker Straße liegt. Auch stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Im Sommer ist es dort am schönsten, da es einen guten Außenbereich gibt. Der Innenbereich ist zu dieser Jahreszeit auch herrlich. Wenn eine laue Brise durch das Restaurant weht, fühlt man sich fast wie in Griechenland.

Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Tischdekoration sowie die Ausstattung des Restaurant wurde sehr liebevoll gestaltet und viel mir gleich positiv auf.

Das wichtigste in so einer Location, das Essen, ist natürlich landestypisch und unheimlich lecker. Da bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Griechische Restaurants in Dresden

Dieser Pub ist für alle Whisky-Freunde genau das richtige. Und wer noch mehr über Whisky erfahren möchte, kann an einer der zahlreichen Verkostungen teilnehmen. Das Essen ist auch etwas besonderes und sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Radebeul

Geesthachter Auf der Kötzschenbrodaer Straße gilt oft Tempo 30, bitte beachten, auch weil es häufig kontolliert wird.

Sehr schöner Biergarten direkt an der Elbe! Gut mit dem Fahrrad zu erreichen, da der Elbradweg direkt vorbeiführt. Vor allem ist das selbstgebraute Bier des eigenen Brauhauses zu empfehlen. Im Sommer einfach traumhaft!

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Dresden

Sehr nette Mitarbeiterinnen, welche einem "jeden Wunsch" von den Augen ablesen. Wer noch einen guten Friseur in Dresden sucht, ist hier genau richtig.

Friseure in Dresden

Für junge Leute sehr zu empfehlen. Wer einmal wieder richtig lachen möchte, geht zu einem der vielen lustigen Stücke ins Wechselbad! Die bereits vielen Theaterbesuche in der sehr angenehm lockeren Atmosphäre haben riesigen Spaß gemacht.

Theater in Dresden

Perfekter Service, zu einem guten Preis. Hier fühlt man sich als Kunde gut aufgehoben.

Die Schneiderinnen vor Ort, machen den Unterschied.

Bekleidung / Mode in Dresden

Der Brunch am Sonntag ist einfach fantastisch! Auch die Cocktails sind sehr zu empfehlen. Im Sommer ist es einfach herrlich, seinen Cafe auch im Freien zu genießen!

Restaurants und Gaststätten / Catering in Dresden

Der Kurfürstenhof gehört zu den gehobeneren Cafe`s und Restaurant`s rund um die Dresdner Frauenkirche. Super Service und sehr leckeres Essen! Sehr empfehlenswert auch für Familienfeiern!

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Sehr nette und unterhaltsame Bedienung. Da der Pulverturm zur Erlebnisgastronomie gehört, war der Abend sehr kurzweilig.

Restaurants und Gaststätten in Dresden