War meine Stammbäckerei...bis vor Kurzem. Das Personal war stets freundlich und hatte manchmal auch Zeit für einen Smalltalk. Das Stammpersonal wusste schon was man möchte wenn man kam. Seit einigen Monaten gibt es jedoch ständig neue Mitarbeiter, bei denen man den Eindruck hat nur abgefertigt zu werden. Vorbestellungen z.B. ein Brot für Samstag (weil um 12 Uhr das Brot meist ausverkauft ist und man selber aber bis 14 Uhr auf Arbeit ist) wird entweder gar nicht oder nur mit Murren entgegengenommen.
    Die Preisspirale dreht sich wie überall nach oben, im Gegenzug werden die Brötchen/Semmeln immer kleiner und sind viel zu lange gebacken (zu trocken, zu dunkel).
    Vielleicht sollten manche Filialen geschlossen werden und der Vertrieb regionaler erfolgen, statt den halben SOK zu versorgen.
    Ich für meinen Teil werde auf die ansässigen Bäcker zurückgreifen. Da weiß das Personal seine Kundschaft zu schätzen, die Qualität und Größe der Backwaren ist unverändert, obwohl auch diese mit Preissteigerungen zu kämpfen haben.

Bäckereien / Konditoreien in Bad Lobenstein