Immer wenn wir in Woldegk sind, besuchen wir das Mühlencafe. An sich schon sehenswert, auch die umliegenden Mühlen. Woldeck ist die Stadt der Mühlen, 5 sind noch gut erhalten, ursprünglich waren es wohl mal 7.
    Zum Mühlencafe, für mich wichtig, nicht allzugroße Auswahl der Speisen, dafür aber top frisch und sehr schmackhaft. Auch die Torten ein Gedicht. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.
    Das Essen wird mit einem Essensaufzug von der Küche nach oben in die Gaststube befördert, knarrt schön. Vielleicht haben sie mit diesem Aufzug früher die Kornsäcke befördert. Müsste man mal die Urenkelin des letzten Müllers befragen, die das Cafe betreibt.

3.10.2010: Heute haben wir dem Mühlen-Cafe wieder einen Besuch abgestattet. Rund um die Mühlen fand das 20. Erntedankfest statt, war ordentlich was los.
    Meine Lieblingsspeise im Mühlen-Cafe: Matjes mit Bratkartoffeln, super lecker. Von den Bratkartoffeln habe ich mir schon mal eine doppelte Portion bestellt, so gut schmecken sie. Heute habe ich mich im Gästebuch verewigt, das Cafe hat es verdient. Spitze!

24.09.11: Heute muss ich die Sternezahl leider reduzieren. Der Besuch heute war enttäuschend. Zum einen gab es Ärger am Nachbartisch, Gäste hatten für die Kaffeezeit reserviert und mussten zum Teil auf Eisbecher ausweichen, da nicht mehr genug Torte vorrätig war. Geht gar nicht, die Gäste haben sich natürlich beschwert.
    Mein Lieblingsessen gibt es nicht mehr, habe mir einmal überbackene Champignon und Bauernstulle überbacken bestellt. Beides nicht der Renner, die Hülle von den Champignon musste ich abkratzen, war zum Teil verbrannt. Die Bauernstulle wurde immer mehr im Mund, ich habe nicht mal die Hälfte aufgegessen. Auf Nachfrage der Bedienung habe ich ihr gesagt, das ich das garantiert nicht nocheinmal bestelle.
    Weder die genervten Gäste am Nebentisch oder wir haben irgendetwas als Entschädigung erhalten, einfach nur traurig!

Restaurants und Gaststätten in Woldegk