Ich kann den vorherigen Beiträge nicht ganz zustimmen.
    Sind wir mal ehrlich, die meisten Rezesionen(Beiträge) im Internet werden von unzufriedenen Leuten geschrieben, die ihre negative Erfahrung der Außenwelt weitergeben wollen.
    Positive Erfahren werden dagegen selten geschrieben, denn wie sagt man hier in Baden-Württemberg so schön: Nicht geschimpft ist genug gelobt!
    In Sachen Hygiene, wüsste ich nicht was falsch gelaufen ist, die WC werden täglich durch eine Reinigungsfirma gereinigt.
    Es gibt 2 Handdesinfektionsmittelständer (kurz nach dem Eingang und mittig vom Gang der zu den Klassenzimmern führt).
    Auf die Einhaltung der Maskenpflicht ist seitens der Schule immer geachtet worden und man wird/wurde auch öfters durch das Sekretariat und die Schulleitung in den Pausen darauf hingewiesen, wenn man mal keine Maske auf hatte. Wie überall kommt es darauf an wie die Personen (in dem Fall wir als Schüler/Schülerinnen) das angenommen bzw. umgesetzt haben.
    Es ist richtig das es in den vergangenen 1-2 Jahren einige Lehrer gegangen sind, aber im Gegenzug sind auch neue Lehrer gekommen und noch immer da.......
    normale Zeiten in der vergangenen Corona Krise!
    Die Schulleitung hat - meines Achtens – alles daran gesetzt nach Lehrern zu suchen. Der Schule kann man keinen Vorwurf machen, wenn sich keine Lehrer bewerben.
    Ziel ist es wie in jeder Schule, die Schüler bestmöglichst für das Ziel der Abschluss-Prüfungen vorzubereiten. Da wurde viel seitens der Lehrer unternommen.

Allgemeinbildende Schulen / Privatschulen in Heilbronn am Neckar

Ano nym99C1 Unter anderem wurde fast jeden Tag in den Osterferien Prüfungsvorbereitungen im Fach Mathematik angeboten, da ist jeder selbst schuld, wer die Chance nicht nutze. Wer lernen will um einen guten Abschluss zu machen wird entsprechend unterstützt.
    Gefordert aber auch gefördert!
    Wie überall im Leben muss man schon etwas Leistung bringen, um nach 2 Jahren den Abschluss der Fachhochschulreife zu erlangen. Wer meint den 2 höchsten Schulabschluss „geschenkt“ zu bekommen ist – wie an jeder anderen Schule auch – hier an der falschen Adresse.
    Ich habe die Bücher immer in der 1 Schulwoche bekommen, es sei denn es mussten noch Bücher nachbestellt werden, zur Not konnte man am Anfang auch in das Buch der Nebensitzerin reinschauen.
    Denke es gibt keine Schule in dem alle Schüler/Eltern/Lehrer zufrieden sind. Hier wird - meiner Meinung nach - aber viel dafür getan das man sich wohl fühlt.
    Kritik und Anregungen werden ernst genommen. Und so gut es geht auch umgesetzt.
    Der Beitrag von 02 Check
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.