Wenn ich in Leipzig zur Messe bin, dann gehe ich gerne in den Bayerischen Bahnhof zum Essen. Dort kann man in geselliger Runde klassische Gerichte genießen und vor allem die Braukunst genießen. Ob ein klassisches Helles oder die eche Gose, hier kommt jeder auf seinen Geschmack. Schön finde ich es, dass man als Gruppe sehr gerne lange Zeit hier verweilt und gar nicht mehr gehen möchte. Ebenfalls spannend ist, dass im Rahmen des Baus des neuen Stadttunnels das alte Portal komplett bewegt wurde. Um 2006 herum war es mit den Baustellen besonders spannend vor Ort zu sein. Immer eine Empfehlung wert, wenn es auch schnell mal voll werden kann!

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Vor einem Kinobesuch im UCI gehe ich gerne mit Freunden ins Lousiana essen. Das Angebot umfasst vor allem amerikanische Standards wie Burger oder Salate. Gerade die Burger sind dabei perfekt gegart und lassen sich selbst mit Messer und Gabel gut essen. Beim Bier freut es mich, dass auch seltenere US-Sorten im Angebot sind bzw. amerikanisch gebrautes Bier im Angebot ist. Preislich liegt es eher im günstigen Segment und bietet dafür ein gutes Ambiente. Ich gehe hier immer wieder gerne hin!

Amerikanische Restaurants / Bars und Lounges in Hamburg

Wenn ich in der Nähe von Osterholz bin, dann meist beruflich. Daher nutze ich gerne die Zeit kurz von der Bundesstraße abzufahren und mir hier bei McDonalds ein Menü zu holen. Die Bedienungen sind immer sehr schnell und das Essen ist stets warm. Das ist mir vor allem dadurch wichtig, dass ich die Menüs mitnehme und dann nebenbei im Auto esse. Zudem sind die Zutaten ordentlich auf den Burgern angerichtet und liebevoller als manchmal in der Hamburger Innenstadt bei anderen Restaurants der Kette angerichtet. Kein Feuerwerk, aber ein guter McDonalds!

Imbiss in Osterholz-Scharmbeck

Die Mitternachtspizza im September ist eine Legende. Schon seit Schulzeiten bin ich gerne im September und genieße die urige Atmoshpäre. Die Preise sind sehr günstig und die Bierauswahl sehr stimmig. Bei den Speisen greife ich wenn auf die Mitternachtspizza zurück und esse sonst nicht dort. Es ist bei Reservierung auch für Gruppen perfekt, um ein wenig abseits zu sitzen und eignet sich sogar um vor Ort Gesellschaftsspiele zu spielen. Ein tolles Lokal nahe der Innenstadt!

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Lüneburg

Bei Pronto Pizza bestelle ich von der Arbeit, wenn Überstunden anstehen. Bisher hat es immer sehr gut funktioniert. Manchmal dauert es mit ungefähr 45 Minuten aber ein wenig sehr lange - auch wenn man um 2100 Uhr bestellt und nicht zur Hochzeit der Bestellungen. Die Pizzen sind - ich stelle sie mir immer selbst zusammen - sehr frisch und groß. Das schöne ist, dass die Pizzen zudem nie angebrannt sind und immer sehr gut schmecken. Eine kalte Pizza hat mich auch noch nie erreicht. Immer wieder gerne!

Pizza in Hamburg

McDonalds an der Pferdehütte hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert. Vor allem die längeren Öffnungszeiten sowie das Ambiente von McCafe sagen mir sehr zu. Von der Straße und der Umgebung bekommt man wenig mit und auch der Tresen ist von den Sitzplätzen recht weit entfernt. Die Bedienungen sind schnell und das Essen ist warm. Auch die Sanitäranlagen sind immer sauber und kosten nichts extra. Für einen kurzen Zwischenhalt auf dem Weg nach Hamburg immer gut geeignet!

Imbiss in Lüneburg

Das Restaurant ist stets sehr gut besucht. Durch die Bar am Eingang kann man aber entspannt warten und zudem sind Gäste im Restaurant beim Essen noch von der Bar gestört. Sehr schön ist es bei Reservierung mit Blick auf die Alster zu sitzen. Am liebsten nehme ich den Klassiker Mr. Rumpsteak. Fast immer habe ich bisher das Steak so gebraten bekommen wie ich wollte. Sollte es einmal nicht der Fall sein, wird anstandslos getauscht. Die Freundlichkeit ist sehr groß und Sonderwünsche werden immer erfüllt. Alles im Allen eine schöne Block House Filiale für alle, die ein wenig Touri-Ambiente mögen.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Hamburg