Am vergangenen Samstag, 05.01.2049, waren wir nach einem Zirkusbesuch noch auf ein Getränk in der Bar Seibert.

Wir wurden vom Gastgeber persönlich sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und haben an der Theke zwei Plätze gefunden. Unsere Bestellung wurde umgehend aufgenommen, und nach kurzer Wartezeit erhielten wir unsere Getränke - ein Glas Rotwein und ein Cocktail; beides konnte man gut trinken.

Das Ambiente ist sicherlich Geschmackssache: die Räumlichkeiten sind relativ dunkel gehalten, insgesamt aber stimmig, so dass es einladend wirkt und man sich wohlfühlt.

Besonders erwähnenswert ist der Garderobenservice: auf Wunsch kann man seine Jacken abgeben, was gerade im Winter sehr praktisch ist, und erhält diese nach dem Bezahlen wieder zurück. Dieser Service wird nicht separat abgerechnet.

Insgesamt sind die Preise annehmbar, wobei das eine oder andere Cocktail mit über 11 Euro schon im oberen Bereich angesiedelt ist. Und beim "Rasputin" hätte ich mir etwas mehr Wodka vorgestellt ;-).

Wir werden die Bar Seibert bei einer nächsten Gelegenheit sicherlich wieder besuchen.

Bars und Lounges in Kassel

Im vorweihnachtlichen Eifer haben wir u.a. Schellen u. a. gekauft, weil wir die freien Tage nutzen wollten, den Center–Lautsprecher der Heimkinoanlage an dem Fuß des Fernsehers zu befestigen. Dummerweise passte der Durchmesser der Schelle nicht zum Standfuß, so dass die Teile nicht brauchbar waren.

Wir haben die Bauteile am vergangenen Mittwoch zurückgebracht. Die Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises war völlig problemlos.

Werkzeuge in Kassel

Ein sehr schönes Café mit dem typischen gediegenen Ambiente eines traditionsreichen Hauses. Die Auswahl an Kuchen und Torten ist sehr reichhaltig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Bei unserem letzten Besuch kurz vor Weihnachten hatten wir uns für Käse- und Obstkuchen entschieden; beide Kuchen waren frisch und sehr lecker.

Unsere Bedienung war freundlich und brachte unsere Bestellung schon nach kurzer Zeit, obwohl das Café sehr gut besucht war.

Alles in Allem hat es uns gut gefallen, und wir werden bei nächster Gelegenheit sicherlich dort wieder einkehren.

Cafés in Kassel

Wir waren kurz vor Weihnachten noch auf der Suche nach Bose Lautsprecher Deckenhalterungen und haben dabei im Intenet auch auf EP Pitsch gefunden. Wir haben vorab telefonisch angefragt, ob diese verfügbar sind und wurden schon am Telefon sehr freundlich empfangen, auch ein telefonischer Rückruf erfolgte kurzfristig.

Bei der Abholung der Bauteile am 22.12.18 mitten im Weihnachtstrubel wurden wir wiederum sehr freundlich empfangen. Unsere Fragen zum Anschluss der Boxen wurden kompetent und ausführlich beantwortet.

Es hat Freude gemacht, bei EP Pitsch einzukaufen, jederzeit wieder gern!

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Kassel

Mein Mann und ich kaufen regelmäßig und sehr gern im Brotgarten ein. Die Produkte sind immer frisch und lecker. Die Rosinenknoten schmecken uns besonders gut, weil sie richtig viele Rosinen haben und der Teig nicht so fluffig ist. Die Brote halten sich relativ lang, so dass diese auch noch 3-4 Tage nach dem Kauf lecker und nicht vertrocknet sind.

In der Weihnachtszeit gab es Lebkuchen mit weißer und dunkler Schokolade. Der Preis für das Päckchen mit 3 Stück hat uns erst einmal umgehauen, der Genuss beim Essen hat es aber schnell relativiert; die Teile waren sehr, sehr lecker. Im Allgemeinen sind die Preise eher gehoben, aber die Qualität der Produkte ist es wirklich wert.

Die Mitarbeiter haben wir nur freundlich erlebt, auch wenn viel los ist.

Wir werden auch in 2019 dort sehr gern einkaufen.

Bäckereien / Einzelhandel in Kassel

Das Ambiente ist erschreckend: der Fußboden ist so speckig, so dass man vorsichtig gehen muss, um nicht auszurutschen; das Mobiliar ist beschädigt und ungepflegt. Die sanitären Einrichtungen runden das schlechte Gesamtbild ab, weil auch diese in einem desolaten Zustand sind. Hierzu passt das schlechte Essen: ohne Geschmack, zum Teil eingetrocknet und lieblos angerichtet. Die warmen Speisen auf dem oberen Band waren zum Teil nur noch lauwarm. Zum Teil befanden sich auch verschmierte Schälchen auf dem Band, einfach widerlich. Ich frage mich, wann das Gesundheitsamt diesem Laden zuletzt einen Besuch abgestattet hat. Ich bereue es, dieses Restaurant besucht zu haben.

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kassel