Bei mir war die Diagnose der FIAT Werkstatt "Knotenpunkt im Tacho defekt", die Fehler dazu führten waren: Bei laufendem Motor ASR Leuchte, und Motrosteuerungsleuchte im Tacho und ASR Kontrolleuchte in der Konsole an, Tankanzeige fällt bei laufendem Motor auf leer ab.
    Aufgrund der Kosten die FIAT aufgerufen hat, habe ich nach einer Alternative im WEB gesucht, und Rickim Elektronik in Düren gefunden. Habe meinen Tacho zur Überprüfung für kleines Geld nach Düren gebracht. Kurz darauf mein WoMo (Ducato), da der Tacho keinen Fehler hatte. Die Kosten der Tacho Prüfung wurde mi der weiteren Arbeit verrechnet. Nach eineinhalb Wochen habe ich mein Fahrzeug zu einem Fairen Preis, vollständig repariert wieder abgeholt. Die Fehlersuche hätte mich bei FIAT bestimmt ein kleines Vermögen gekosten, hier wurden die elktronischen Bauteile (Steuergeräte) Stück für Stück geprüft, mit dem Ergebnis: CAN-Bus Steuerung durch defektes Airbag Steuergerät (nicht reparabel), Defektes Motorsteuergerät (kein Tanksignal, kein Signal auf 3 Zylinder-Zündendstufe für Injektor 3 Zylinder defekt) instandgesetzt, Kabelbaum Steckverbindungen zur Dieseleinspritzung instandgesetzt.
    Wie sie sehen, viele einzelne Fehler, ausgelöst durch Kontakt Probleme der Steckbverbindung am Injektor 3 Zylinder. Die Firma Rickim Elektronik hat mich nicht nur durch Freundlichkeit und Service, sondern inbesondere durch ihre Leistung bei Fehlersuche und Reparatur überzeugt.
    Mfg. R.Preime

Gebrauchtwagen / Autoelektrik in Birkesdorf Stadt Düren