1. via Android

Wir haben die Bäckerei bzw das Café zufällig gefunden. Echt klasse, auf der einen Seite modern und professionell, auf der anderen echt urig. Brot gibt's aus dem Holzofen, der vor der Bäckerei steht. Man ist dort sehr um die Qualität der Waren bemüht. Der Geschmack von dem was ich probiert habe ist sehr gut. Trotzdem bleibt man fair, Quellwasser gibt es im Cafe umsonst. Vorschlag meinerseits: bei der Qualität würde ich jetzt noch Kaffee aus einer kleinen Privatrösterei z. B. aus der Stempelkanne zubereitet.

Bäckereien / Konditoreien in Ramsau bei Berchtesgaden

2. via Android

haben den Tipp von unserer Zimmervermieterin bekommen. In dieser Wirtschaft essen die Einheimischen, ist also kein auf Touristenladen. Essen war immer sehr gut, man kann aber nur bar zahlen. Die Ruhetag sind aktuell Mittwoch und Donnerstag.

Restaurants und Gaststätten in Ramsau bei Berchtesgaden

Ein golocal Nutzer Stimmt, dass hier Einheimische essen gehen. Aber der Gasthof liegt direkt an der Alpenstrasse und wird auch von durchfahrenden Gästen besucht. Ich habe auch schon wiederholt da gegessen, aber mir sind die Soßen zu schwer, zu pampig.