Eigentlich war ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Kampfsportverein für meine Tochter (6). Immer wieder hört man im TV von Kindesentführungen und anderen schrecklichen Dingen, aber ich kann mein Kind doch nicht 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche rundum überwachen?! Ich möchte, dass mein Kind sich zumindest wehren kann und dass es an Ausstrahlung "Mit mir nicht!!!" gewinnt, um erst gar nicht ins Visier solcher Menschen zu geraten. Also hatte ich das ein oder andere Gespräch und wir haben auch an verschiedenen Probetrainings teilgenommen. Als wir dann zur Sportakademie Richter kamen, wurden wir mit einer Freundlichkeit und Informationsbereitschaft empfangen, die sich von unseren bisherigen Erfahrungen unterschied und jede weitere Suche überflüssig machte.

Heute ist sie mit Begeisterung dabei, auch ihre Freundin macht inzwischen mit. Nicht nur das, ich selbst ließ mich von der Begeisterung anstecken und besuche regelmäßig den "Elternkurs", um fit und ausdauernder zu werden. Ich muss doch mit meiner Kleinen mithalten können. ;)

Daumen hoch! Kann ich jedem wirklich nur empfehlen!

Sportschulen in Kamp Lintfort