Der Sofra II ist ein Dönerhaus mitten in der Altstadt von Mainz. Ein kleines Geschäft mit Sitzplätzen innen und außen. Hier gibt es jede menge türkische Spezialitäten die bisher immer alle super lecker geschmeckt haben. Das Personal war immer freundlich und die Preise angemessen. Bis vor kurzem gab es noch Studentenrabatt. Da ich inzwischen keiner mehr bin, kann ich das lieder nicht mehr kontrollieren. Auch die Toiletten sind sauber und gereinigt.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Das Cafe Novum ist direkt am Ballplatz in Mainz gelegen. Ein kleines Kaffee das Plätze innen und außen bietet. Im Sommer kann man gemütlich in einer ruhigeren Ecke in der Mainzer innenstadt einen Kaffee genießen. Die Platze innen sind gemütlich wenn es manchmal auch etwas zu laut ist. Die Getränke sind gut und preislich im Rahmen. Frühstück gibt es nur a la Cart, was aber nicht weiter schlimm ist. Bisher war alles frisch und lecker.

Cafés / Bistros in Mainz

In Mainz finden sich viele Urige Kneipen wieder. Eine hiervon ist das kleine Andechs. Am Holzurm gelegen bekommt man hier typisch für eine Kneipe Getränke. Die Atmosphäre ist locker und unbefangen. Die Bedienung war allerdings öfter mal unfreundlich und über jede Bestellung genervt. Zum Fußball schauen oder einfach für ein Bierchen mit freunden ist sie allerdings zu empfehlen. Auch die langen Öffnungszeiten sprechen für ein Einkehren nach der Party für sich.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Pizza Hut Mainz liegt zentral in Mainz und ist mit dem Bus oder zu Fuß gut erreichbar. Die Filiale ist Kettentypisch eingerichtet und spezialisiert auf Pizza. Diese sind auch sehr lecker und empfehlenswert. Besonders mag ich das all you can eat Angebot das auch eine Salatbar mit beinhaltet. Wer es etwas eiliger hat kann sich ganze Pizzen oder auch einzelne STücke zum mitnehmen einpacken lassen. Das Restaurant ist sauber und es gab nie Probleme mit der Bedienung oder der Qualität. Gegen eine echte frische Italienische Pizza kann diese Pizza meiner Meinung nach allerdings nicht mithalten.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mainz

Eine kleine Imbissbude lädt am Mainzer Hauptbahnhof jederzeit zu einer leckeren Wurst ein. Die Imbissbude sieht sehr sauber aus. Das Personal is freundlich und geht auch auf Sonderwünsche ein. Besonders empfehlen kann ich die Currywurst in den verschiedenen Schärfestufen. Hier findet selbst der härteste Macho seine grenzen. Die Preise sind moderat und die Öffnungszeiten bis spät in die Nacht geöffnet.

Imbiss in Mainz

jimso Diese Bewertungen liebe ich! Denn ich liebe auch Currywurst in allen Variationen!
    LG jimso

Das Hyatt liegt relativ Zentral in Mainz am schönen Rhein gelegen. Es sieht sehr edel aus und wird dem Namen gerecht. Da ich bisher nur für Feierlichkeiten in dem Hotel war kann ich zu den Zimmern nichts sagen. Das Personal war bisher immer super Freundlich und hat jeden Wunsch erfüllt. Das Essen selber war richtig gut und frisch zubereitet. Besonders schön fand ich einen kleinen privaten Weihnachtsmarkt im Innenhof einer alten wunderschönen Mauer angrenzend an das Hotel. Auch der Pool und Spabereich sind sehr empfehlenswert. Wer nicht unbedingt auf das Geld schauen muss kann uneingeschränkt im Hyatt übernachten!

Hotels in Mainz

Die Wasserskianlage Erfurt liegt an einem Badesee. Der Lift ist modern bietet aber für Fortgeschrittene Fahrer kam Hindernisse zum überfahren. Für Anfänger ist er etwas schwierig, da man nur an einer Seite wieder zurückkommt. Die Anlage an sich ist neu gestaltet und bietet neuerdings eine mit Sand gestaltete Badeanlage. Als ich vor Ort war, war nie etwas los und es gab keine Schlange. Für ein paar gemütliche Runden Top, ansonsten fehlen mir weitere Obstacles auf dem Wasser zu trainieren.

Sportanlagen in Erfurt

Da ich gerne Wakeboard fahre benötige ich einen Lift. Besonders gut hat mir der in Heuchelheim gefallen. Es ist eine super Anlage direkt neben der Autobahn gelegen. Das Personal ist freundlich und nett. Für Einsteiger gibt es gratis einen kleinen Einführungskurs. Die Fortgeschrittenen finden auf dem Wasser jede Menge an Hindernissen zum überfahren wieder. Wer einfach nur gerne zuschauen möchte kann das nebenan auf einer schönen Wiese mit einem kühlen Getränk in der Hand. Besonders günstig ist es am Studentenmittwoch. Jederzeit wieder würde ich diese Anlage besuchen.

Die Alte Lokhalle in Mainz ist ein großes leerstehendes Gebäude das für Partys vermietet wird. Es ist eine super lokation um feiern zu gehen. Meist handelt es sich bei den eingebuchten Partys um Großveranstaltungen. Die Halle ist groß und bietet Platz für viele hundert (wenn nicht sogar tausend) Leute. Es sind ausreichend Toiletten vorhanden und ein Vorraum vor der Halle zum aufhalten gibt es auch. Die Halle ist ein einziger großer Raum mit riesigen Fenstern. Jeder sollte einmal eine Party hier besucht haben.

Veranstaltungsräume in Mainz

Das Kulturcafe auf dem Mainzer Unicampus ist eine Kneipe aus alten Zeiten. Das sieht man ihr an und das merkt man ihr an. Aber gerade das macht den Charme aus und zieht mich jedesmal an. Es ist alles etwas 'verranzter' als woanders aber das ist OK. Man trifft hier immer nette Leute. Dazu gibt es ein leckeres Bier oder auch eine Kleinigkeit zu essen. Abends finden immer wieder Unipartys statt. Wer im Sommer vorbei kommt kann sich auch gerne draußen hinsetzten und die Sonne genießen. Immer wieder TOP

Vereine in Mainz