Kroatien-Ketten: Test von Service und Beratung

Auch im Zeitalter der Reise- und Flugportale wollen viele Kunden die fachmännische Beratung und den Service des klassischen Reisbüros nicht missen. Welche Anbieter sie in Sachen Kroatien den Unterscheid macht.
    Folgende nationale Reisebüro-Ketten wurden in den Test eingeschlossen:
    • I.D Riva
    • Novasol
    • Adrialin
    • Croliday-Reisen

Es wurden die Leistungen in den einzelnen Erfahrungsbereichen erfasst. Wir ließen uns zu einem vorgegebenen Szenario vor Telefonisch/Ort beraten und Tipps geben.
    Die Bewertungskriterien wurden in drei Haupttestbereiche untergliedert :
    1. Erscheinungsbild: Machten das Reisebüro und die Mitarbeiter einen guten und professionellen Eindruck? (Homepage/Kataloge/Angebotserstellung)
    2. Service: Wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt?
    3. Beratung: Erfolgte eine zielgerichtete und kompetente Beratung?
    4. Preise was am Ende den Entscheiden ist.
    Den Schwerpunkt unserer Erfahrung bildete die Beratung. Gerade im Reisebüro oder am Telefon sowie im Internet ist eine umfassende Bedarfsanalyse besonders wichtig, um individuell auf die Kundenwünsche eingehen und somit das ideale Angebot unterbreiten zu können. Jeder Anbieter wurde insgesamt 2-mal mit unterschiedlichen Kundenwünschen konfrontiert, um die Leistungsfähigkeit der Anbieter einen Überblick zu verschaffen.
    Reisebüros mit sehr gutem Erscheinungsbild, aber Defiziten in der Beratung
    Die untersuchten Reisebüros waren stets sauber und ordentlich und ve

Reiseveranstalter in Gaggenau

Tikae
    Hier fehlt das Ende der Bewertung. Könntest du bitte ergänzen, der Anfang liest sich schon mal interessant und detailliert gestaltet.