Mitten in der Göttinger Innenstadt liegt das Nordsee-Restaurant. Für Fisch-Liebhaber eine zu merkende Adresse. Die Ware ist immer frisch und ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Die Preise sind fair und das Personal ist freundlich. Also kann ich das Nordsee-Restaurant durchaus für einen Besuch empfehlen!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Göttingen

Ein sehr schönes Cafe, wo man sehr gute Cocktails bekommt und auch sehr gut essen kann. Das Ambiente ist für mich einfach schön, jedoch ist das natürlich Geschmackssache.

Die Lage finde ich allerdings nicht so schön. Denn das Cafe befindet sich in unmittelbarer Nähe zu einer stark befahrenen Straße und wenn man im Sommer auf der Terasse sitzt, ist das schon störend.

Cafés in Göttingen

Eine kuriose Kneipe! Mitten in der Göttinger Innnstadt liegt diese Kneipe, die im Keller ist. Sie hat keinerlei Fenster und das Licht ist sehr schummrig und wird größtenteils durch Kerzen hergestellt. Ich persönlich finde, dass das ein tolles Ambiente ist.

Die Kneipe ist jedoch sehr klein und eng, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Kneipen in Göttingen

Toller Laden der alles bietet. Er liegt am Rande der Innenstadt, aber auch Autofahrer können sich glücklich schätzen. Denn Parkplätze stehen ausreichend in dem eigenen Parkhaus zur Verfügung. Kauft man für mehr als 15 € ein, muss man sogar gar keine Parkgebühren zahlen.

Zudem sind in dem Gebäude noch ein Metzger und ein Bäcker, also sollte sich dort alles besorgen lassen. Und falls nicht, liegt die Innenstadt direkt nebenan!

Lebensmittel in Göttingen

Hübsche Bar, die viel Sport überträgt, insbesondere Fussball. Zusätzlich hat man die Möglichkeit Billard oder Airhockey zu spielen oder natürlich einfach nur einen Drink zu nehmen und etwas zu essen. Sie bietet eigentlich für jedermann etwas.

Das Personal lässt aber manchmal die Freundlichkeit ein wenig vermissen, aber das kann auch nur ein Einzelfall gewesen sein.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Göttingen

Meiner Meinung nach der beste Döner Göttingens! Jedesmal, wenn ich in der Innenstadt bin, stelle ich mir die Frage, ob ich mir einen Döner hole oder nicht.

Denn mit seinen frischen Zutaten, tollem Brot, tollen Saucen und dem Preisist er meiner Meinung nach unschlagbar!

Imbiss in Göttingen

Eine sehr schöne traditionelle Kneipe mit vielen Events und viel Live-Musik. Zusätzlich überträgt die Kneipe viele Sport-Events, wie Bundesliga, Champions-League, etc.

Auch der Standort ist sehr gut. Die Kneipe liegt sozusagen mitten in der Stadt und ist daher gut zu erreichen.

Die Preise sind meiner Meinung nach standardmäßig, allerdings gibt es oft Angebote, die sich sehen lassen.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Göttingen

Ein toller Laden, der leider für mich als Autofahrer nur schwerlich zu erreichen ist, wenn man nicht ein bisschen laufen möchte.

Zu der Produktpalette kann ich allerdings nur eins sagen: Fantastisch! Alles frisch und viele Bio-Produkte. Besonders gefällt mir die Brottheke, wo man viele wirkliche Vollkornprodukte erhält.

Der Preis liegt, wie man sich denken kann, über dem Durchschnitt der Discounter.

Lebensmittel / Naturwaren in Göttingen

Einfach gut! Übersichtlicher, hübscher Laden, nette Mitarbeiterinnen, großes Sortiment und günstige Preise. Zudem auch noch Payback-Partner.

Ich gehe nur noch dort einkaufen, wenn es um Drogerie-Artikel geht. Ab und zu kaufe ich auch etwas aus der großen Palette von Alnatura-Produkten, die DM ebenfalls hält.

Drogeriewaren in Göttingen

Als nicht direkt Ortsansässiger, der sich gut auskennt, ist das Bowling-Center gar nicht mal so leicht zu finden. Das kann aber auch an meiner suboptimalen Orientierungsfähigkeit liegen.

Was das Bowling-Center an sich angeht, kann man nicht meckern. Günstige Preise, sowohl für das Bowling-Spielen, als auch für die Getränke.

Einen Stern weniger erhält es dafür, dass es zu Bowling-Centern, die ich sonst besuche, kaum andere Spielmöglichkeiten enthät, wie z.B. Billard oder Airhockey.

Bowlingbahnen in Göttingen