1. via iPhone

Foto vor Ort

Gepflegt und sauber.
    Guter Standort. Sehr freundliche und zuvorkommende Atmosphäre.
    Hier fühlt man sich richtig wohl.

Hotels in Erkelenz

2. via iPhone

Alles bislang sehr schnell geliefert und wie bestellt.

Sehr frisch, heiß und lecker! :like:
    Auslieferungsfahrer ist sehr höflich und zuvorkommend. Finde ich klasse, weil es den Spaß am Essen fördert. :)

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Erkelenz

Clyde2606 Sehe es genauso wie du , auch vor Ort sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen echt freundlich was man wirklich noch selten hat

Meine Lieblings-Eisdiele in Erkelenz!

Sehr leckeres Eis und eine schöne Auswahl an geschmackvollen Sorten. Habe bislang immer nur freundliche Mitarbeiter/Bedienungen angetroffen. Auch wenn aufgrund des geringen Platzangebotes (kleines Lokal) manchmal keine Sitzgelegenheit frei ist und man sein Eis vll. im Stehen oder beim Spaziergang genießen muss, komme ich immer wieder gern hierher; weiß ich doch, dass es eben eine kleine Eisdiele ist.

Die 'Macher' gerieten dabei bislang noch nie in Stress - auch wenn die Schlang an Kunden mal etwas länger wurde.

Weiter so!

Freue ich schon auf das nächste Mal!

Eiscafés in Erkelenz

Mag man hier keine Kunden???
    Als ich das Ladenlokal betrat, hatte ich nicht den Eindruck!

An zwei hinteren Tischen/Plätzen saß jew. eine Dame. Keine machte Anstalten zu fragen, ob man beraten werden wolle oder trat auf mich zu.

Nachdem ich mich im ganzen Geschäft orientiert hatte, standen beide auf und verschwanden irgendwo ‚nach hinten‘.

Als ich dann unverrichteter Dinge wieder gehen wollte, sprachen mich zwei neue Kunden an der Tür an, ob ich ihnen helfen könnte, da man mich augenscheinlich für die Bedienung hielt - ob der Leere im Geschäft vermutlich.

Also bitte! Wenn man dort keine Kunden braucht oder haben möchte, so schließt den Laden doch!

Optiker / Optische Artikel in Erkelenz

5. via iPhone

Freundlicher Umgang und zeitnehmende Atmosphäre.

Dennoch hatte ich hier den Eindruck, man will mir Produkte (Gestelle) aufschwatzen, die absolut nicht meinem Typ entsprechen. Augenscheinlich die Ladenhüter an die sich sonst niemand herantraut.

Das macht man nicht und ist unseriös.
    Ich komme nicht wieder!

Optiker in Erkelenz

Schnelle Terminvergabe und sehr geringe Wartezeiten!
    Sehr kompetente Beratung und Behandlung!
    Fragen werden Ausführlich beantwortet und Probleme/Erktrankungen gut erklärt.

Optiker in Erkelenz

Ein sehr gut sortierter und ausgefallener Laden.

Den suche ich gerne auf, wenn ich mal etwas kulinarisch ausgefallenes als Geschenk suche.

Die Mitarbeiter/Inhaber sind stets freundlich und man fühlt sich stets willkommen.
    Die bereits als Präsente vorbereiteten Waren nehmen einem manchmal ;) auch die Last der Ideenfindung ab. Immer ein Grund dort vorbeizuschauen und etwas mitzunehmen.

Die Produkte sind von guter Qualität und das Preis-Leistungs-Niveau ist angemessen.

Obst und Gemüse in Erkelenz

8. via iPhone

Foto vor Ort

Sehr guter und gewissenhafter Optiker, der einen geduldig ohne Stress oder Zeitdruck bedient.

Habe dort in Ruhe meine Brille gefunden. Sie wurde zügig fertig und passt wie angegossen.

Auch bei kleineren Serviceleistungen wie Reinigung oder Einstellen absolut empfehlenswert! Top!

„Mein Optiker“ hier in Erkelenz. :like:

9. via iPhone

Nachdem ich mehrere Zweiradhändler abgefahren hatte, bin ich in der Zweirad Schmiede in in Erkelenz-Nörvenich in Bezug auf einen entsprechenden Drahtesel fündig geworden. Ein Mountainbike von Breezer wurde es! Top! :like:

Das aber nicht genug!

Beratung und der sprichwörtliche Service - also die wirklich persönliche Beratung auf meine Bedürfnisse - stimmten auf den Punkt!
    Man nahm sich Zeit und stellte mich und meine Fragen in den Mittelpunkt.

Es wurde nichts geschönt und nichts aufgeschwatzt. Alles zueinander abgewogen und auch ehrlich mal was ausgeschlossen.

So wünsche ich mir Beratung und machte den Kauf obendrein zu einem angenehmen Erlebnis!

Ohne jeglichen Vorbehalt zu empfehlen!

Fahrräder in Erkelenz

Ich fühle mich absolut übervorteilt!

Habe meinen smart SEIT JAHREN dort "in Behandlung"!
    Nun mussten beide Abblendlichtbirnen getauscht werden und ich fragte an, was dies kosten werde. Vorweg: ich brachte die Leuchtmittel (Osram Long Life) mit.
    Man meinte, dann würde das nicht mehr als 15 Euro (incl. MWSt) je Seite kosten, ggf. weniger.

Als ich schließlich mein Auto abholte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass pro Seite 24 Euro PLUS MWSt fällig wurden!!! (DAS SIND DANN PRO SEITE 28,56 EURO! = also über 57 Euro für zwei Birnenwechsel OHNE LEUCHTMITTELKOSTEN! Bitte?

Als ich dies bemängelete und das als Wucher bezeichnete, lies man mich einfach mit den Worten: "Das ist smart/Mercedes. Dann müssen Sie ein anderes Auto fahren!" stehen!

An Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Der "Fachmann" von smart ging dann wortlos! Unfassbar!

Leider musste dann die Bedienung am Empfang meinen Unmut aushalten; war die tapfer!

Aber, zur Sache: DAS geht garnicht! Wenn man keine Argumente mehr hat?! Solch' ein Spruch hat NIEMAND nötig! Welche Unverschämtheit!

Es geht nicht um den Preis! Abgesehen davon, ist es Wucher - sogar am Rande des Betrugs (ich hoffe nur, man hat auch meine Leuchten verbaut und nicht 08/15-Dinger aus dem 30er Blister genommen!)!!!

Es geht um die Behandlung als jahrelanger Kunde und wie man bei Kritik mit diesem umgeht!

Meinen gleichlautenden Kommentar auf deren facebookseite ( https://www.facebook.com/pg/MercedesWeeke/reviews/ ) hat man entweder nicht veröffentlicht oder gleich gelöscht! Cool! Auch dafür: EIN Stern!

Mercedes/smart Weeke in Mönchengladbach?
    NIE WIEDER!

Autohäuser / Autowerkstätten in Mönchengladbach Giesenkirchen