Wer auf Mineraliensteine steht, wird hier sehr viel Spaß haben. Gleich an der Einganspforte kann man für wenig Geld als Leihgebühr einen Eimer, eine Schutzbrille und einen Hammer kaufen und dann geht es los auf einem der "Dreckhügel". Da gräbt und klopft man dann nach seinen eigenen Minerlaien. Zum Schluß kann man noch Katzengold waschen und erhält eine Urkunde. Für Kinder ein Riesenspaß aber es waren auch sehr viel Erwachsene hier, die ihrem Hobby nachgingen. Ein schönes Ausflugsziel.

Freizeitanlagen in Wolfach

JulPal Kleine Info am Rande: In der Grube Clara wird Schwerspat abgebaut. Im gleichen Gestein lassen sich hübsche kleine Minerälchen finden. Oder auch blaue und grüne Spuren von Azurit und Malachit.

Am Besten ist das Leinöl meiner Meinung nach.

Naturwaren / Lebensmittel in Offenburg

Wer gute Farben und vor allem gute Beratung such der ist hier genau richtig. Wenn ich mal was anderes will oder mit Farben experimentieren möchte gehe ich immer zu Farben Frank. Preislich sicher etwas teurer als andere aber die Vielfalt und die Beratung zählen hier für mich.

Farben in Elgersweier Stadt Offenburg

Eine Bäckerei mit einer großen Auswahl mittem im Industriegebit von Elgersweier. Sehr beliebt bei allen Berufstätigen im Industriegebiet. Persönlich finde ich gibt es hier das beste Schinken Käse Croissant.

Bäckereien / Konditoreien in Elgersweier Stadt Offenburg

Sehr gemütliches Restaurant mit einer ausgezeichneten Küche. Gerade für einen Abend zu zweit finde ich dieses Restaurant sehr ansprechend. Hier esse ich immer eine Fleichgericht, denn das ist jedesmal super zart und lecker.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Gengenbach

Die Ölmühle Walz ist eine Mühle direkt wenn man Oberkirch reinfährt. Man bekommt hier erstklassige Öle, alles was man sich wüncht. Am meisten liebe ich das Walnussöl. Man kann acuh selbst Nüsse abliefern und erhält dann für günstigere Preise sein eigenes Walnussöl. Mehr Natur geht nicht.

Mühlenbetriebe in Oberkirch in Baden

Eine Bäckerei die die üblichen Leckereien anbietet. Wir gehen immer nach Oberkirch in diese Bäckerei, weil der Bäcker selbst an Zöliakie erkrankt ist und nun für sich und einen kleien Kundenteil glutenfreie Kuchen und Plätzchen backt. Die sind sehr lecker, natürlich nicht billig, aber das ist man ja bei solchen Produkten gewöhnt. Für Zöliakie Patienten ein absoluter Geheimtip den ich nur weiterempfehlen kann.

Bäckereien / Lebensmittel in Oberkirch in Baden

Hier in Berghaupten direkt an der Bundesstraße ist mit der Marktscheune wirklich was ganz besonderes entstanden. Hier liefern verschieden Bauern Produkte aus der Heimat an. Hier kriegt man viele gute Äpfel, Kartoffeln, Wurst und Fleisch aus eigener Herstellung und natürlich super leckers Holzofenbrot. Man kann hier auch frühstücken und die Marktscheune ist immer sehr gut besucht. Super Kuchen und ein wunderschönes Ambiente. Derzeit ist alles mit Kürbissen geschmückt und sieht sehr einladend aus. Es gibt auch eine Aussenfläche mit Rasen für Kinder zum Toben.

Lebensmittel in Berghaupten

Ein gut sortierter Getränkemarkt mit Hauptsitz in Zunsweier und einer Filiale in Berghaupten. Neu ist der Partyraum den die Schmiederers in Zunsweier erbaut haben und den man für Feierlichkeiten mieten kann. Der ist im Amlhüttenlook erbaut und super schnuckelig. Wir haben dort einen 40er gefeier und es war wirklich perfekt. Dazu verfügt der Raum über eine urige große Theke die sehr gern benutzt wurde.

Getränke in Zunsweier Stadt Offenburg

Seit Jahren ist die Durbacher Weinstube bekannt für seine super leckeren Flammenkuchen. Direkt am schönen Bach kann man hier im Sommer drausen oder im Winter drinnen in der rustikalen sehr gemütlichen Stube badische Gerichte genießen. Hier sollte man aber wirklich einen Flammenkuchen essen, denn das ist hier das Aushängeschild. Lecker auch der Flammenkuchen mit Grieben. Dazu ein Durbacher Wein was will man mehr .

Weinstube / Versandhandel in Durbach