Ich war auf der Suche nach einem Verlobungsring. Nachdem ich mehrere Juweliere (dieser Begriff ist nicht geschützt, so kann sich jeder nennen) aufgesucht habe, hat mich bei Kemter die Inhaber-Enkelin perfekt und wunderbar beraten; sowohl was die Material- und Farbwahl anging, als auch zur Form des Ringes. Ich weiß nicht mehr, wie viele Ringe sie für mich aufgesteckt hat, weil ihr Hauttyp der meiner Partnerin ähnelt, aber das Ergebnis zählt: Meine Verlobte war bei meinem Antrag vom Ring begeistert.

Bei einem weiteren Besuch haben wir die Trauringe ausgewählt. Diesmal beriet uns die Inhaber-Tochter. Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen in Sachen Form und Farbe (Platin, Weißgold, Gelbgold, Bicolor...) haben wir gemeinsam einen Ring gefunden, den wir auch heute noch täglich gerne tragen und der vom ersten Moment an vertraut und kein Fremdkörper war.

Die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung "unseres" Ringes (aufgrund der nicht vorrätigen Größen) betrug zwar 2-3 Wochen, war aber vertretbar. Die Hand-Gravur erforderte leider zusätzliche Zeit (also nichts für Last-Minute-Trauringe!)

Herrn Kemter durfte ich am Telefon kennen lernen; nett, "vital", locker aber sehr höflich.

Die Auswahl war meinem Empfinden nach sehr gut.
    Ich werde diese "kleine" Goldschmiede in jedem Fall wieder aufsuchen, weil sie für uns eine ganz große ist. Sehr empfehlenswert.

Goldschmieden und Silberschmieden / Schmuck in Freiburg im Breisgau