Toller Club, Ausrichter der BMW Open und endlich mal ein anständiges Clubrestaurant - mit phantastischer heißer Schokolade...

Vereine / Tennis in München

Schon lange kein Geheimtipp mehr. Aber immer wieder einen Umweg wert. Zuletzt stark vergrößert und auch Damenmode. Oft ist es aber Glück, ob man etwas findet. Manchmal kommt raus ohne Tüten, manchmal vollbepackt. Beim ersten Fehlversuch nicht aufgeben!

Bekleidung / Fabrikverkauf in Metzingen in Württemberg

Tolles kleines Backspielhaus. Man kann sich nach jedem Spaziergang im Schlosspark Nymphenburg schon freuen. Immer frisch, immer lecker. Und da es klein ist, kennt es auch die Überlaufprobleme der anderen nicht so.

Bäckereien in München

Der Klassiker in den Elbvororten. Ehemals Spar. Zwar immer einen Tick teurer, dafür hat er fast alles, liegt direkt vor der Haustür und in der Waitze trifft man immer jemanden.
    Geheimtipp: Der korsische Schinken mit Schafskäse. Gibt's aber nicht immer.

Feinkost / Lebensmittel in Hamburg

Der beste Kuchen Deutschlands! Die Atmosphäre hält sich in Grenzen, aber der Kuchen ist unglaublich und für Großstädter auch noch wahnsinnig billig!
    Wurde sogar verewigt im Film "Wer früher stirbt, ist länger tot".

Cafés / Konditoreien in Fischbachau

Ein sehr angenehmes Restaurant für die Abendstunden - und wie praktisch: gleich nebenan die ausgezeichnete Bar. Direkt an der Elbe.

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsräume in Hamburg

Da ich mich schon heute davor fürchte, wenn es nur noch H&Ms und GAPs an jeder Ecke geben wird, versuche ich wann immer möglich, den "kleinen Laden an der Ecke" zu unterstützen. So auch hier. Sehr nett eingerichteter Buchladen, tolle Espressomaschine und gute Beratung.
    Hat natürlich nicht alles vorrätig (aber schon eine ganze Menge), der Rest ist aber im Nu bestellt...

Buchhandlungen in München

Der vielleicht beste Metzger in München! Große Auswahl, immer frisch und gute Beratung.

Fleischereien / Lebensmittel in München

Guter Friseur, etwas ausgefallen. Es kommt aber extrem auf den einzelnen Schnittmeister an und die Stimmung schwankt auch; dafür recht hohe Preise.

Friseure in München

Hoch über der Stadt habe ich gethront. Im 32. Stock mit Blick auf das Rote Rathaus, auf halber Höhe des Alex, zu Füßen das Lichtermeer der Stadt...
    Direkt über mir das Casino, in das Hotelgäste freien Eintritt haben.
    Und macht nicht meinen Fehler vom ersten Tag, das Frühstück im ersten Stock einzunehmen - Ihr werdet es bereuen, wenn Ihr seht, was Euch im Erdgeschoss erwartet hätte! Der wohl beste Start in den Morgen, den ich je genoss!

Hotels / Bars und Lounges in Berlin