Ich habe leider keine so guten Erfahrungen mit dem Betrieb gemacht.
    Ich habe knapp 2000 Euro für verschiedene Installationen an der Ölheizung gezahlt. Nun ist die Wasserpumpe defekt (Einbau vor ca. 9 Monaten), ich fragte nach der bestehenden Gewährleistung und bekam zur Antwort, dass sie keine übernehmen wollen und dass sie nicht raus kommen wollen. Nach einigem Hin - und Her wollten sie dann doch, aber wenn die Pumpe wegen den alten Leitungen verschmutzt ist, soll ich es zahlen - schließlich hat man mir ja zur Erneuerung des kompletten Leitungssystems beim letzten Besuch geraten.

Es wurden auch zuvor falsche Leitungen von den Fachmännern gekappt, als Sie das obere Geschoss abklemmen sollten und dann wurde wieder alles angeklemmt, weil die eine Hausseite unten ohne Heizung, also kalte Heizkörper, war. Ich durfte das dann bezahlen, das waren allein dafür mehrere hundert Euro. Ein Abkemmen war aber eigentlich gar nicht nötig gewesen, die Rohre oben hätten nur isoliert werden müssen, was ich danach von einer anderen Firma machen ließ.

Dann sollten Sie die 2 neuen Öltanks je 750 Liter installieren, die haben Sie in der Mitte des Raumes installiert, so dass keine Nachrüstung von weiteren Tanks möglich ist, ohne alles wieder umzubauen.

Den Wartungsvertrag habe ich dann heute dort auch gekündigt und der Mitarbeiter war darüber sehr froh und während des ganzen Gesprächs war er sehr aufgeregt.

Sanitär / Solartechnik in Barnekow