Teil I) Besuch im Restaurant am Ostersonntag: Ein enttäuschendes ErlebnisLeider muss ich von meinem kürzlich erfolgten Besuch im Restaurant berichten, der weit hinter meinen Erwartungen zurückblieb. Zunächst war die Qualität der Speisen mangelhaft – insbesondere die Pizza, die auffällig versalzen war. Trotz einer Beschwerde beim Servicepersonal wurde darauf nicht reagiert, was bereits einen negativen Eindruck hinterließ.

Die Unzulänglichkeiten setzten sich fort mit der Sauberkeit des Geschirrs; Trinkgläser waren nicht nur unsauber, sondern auch klebrig, was den Genuss weiter schmälerte. Für Familien besonders besorgniserregend war die fehlende Sicherung am Klettergerüst für Kinder, was ernsthafte Fragen bezüglich der Sicherheitsstandards aufwirft.

Des Weiteren war das Verhalten eines Teils des Personals absolut unprofessionell und inakzeptabel. Mitarbeiter, die im Gästebereich rauchten und somit den Essbereich mit Zigarettenrauch belästigten, sowie unangemessene körperliche Interaktionen zwischen den Angestellten, wie das Schlagen auf den Hintern vor den Gästen, waren nicht nur geschmacklos, sondern auch störend. Dazu kam das Werfen mit Sitzkissen, was ein völlig irrespektvolles Verhalten gegenüber den Gästen und dem eigenen Arbeitsplatz darstellt.

Obwohl acht Servicekräfte anwesend waren, blieb der Service stark vernachlässigt. Keiner der Mitarbeiter …

Kartbahnen / Freizeitanlagen in Geiersthal

MESCHbau Teil II) Besuch im Restaurant am Ostersonntag: … nahm sich der Aufgabe an, die schmutzigen Teller und Gläser von den Tischen zu räumen, was zu einem ungepflegten und unwillkommenen Ambiente führte. Zudem fiel auf, dass das Personal untereinander in einer anderen als der Landessprache kommunizierte, was zwar für sich genommen kein Problem darstellt, aber in der Gesamtsituation zu weiterem Unmut führte.

Insgesamt war der Besuch im Restaurant eine äußerst enttäuschende Erfahrung. Ich hoffe, dass das Management diese Rückmeldung ernst nimmt und entsprechende Maßnahmen ergreift, um die offensichtlichen Probleme in den Bereichen Service, Hygiene und Professionalität des Personals zu adressieren. Gäste erwarten und verdienen einen wesentlich höheren Standard.

Wir empfehlen dem Management eine professionelle Unterstützung einer Gastronomieberatung zu holen.