Die Grünhäuser Mühle bekommt für ihre Küche auch nach dem Wechsel in der Küche 5 Sterne von mir. Kulinarisch ist das Restaurant eine führende Adresse im Ruwertal.
    Wenn es mal ein etwas eleganteres Essen in historischem Ambiente sein soll, sollte man hier reinschauen.
    Parkplatz ist direkt am Haus oder in der Nähe beim alten Bahnhof ausreichend vorhanden.
    Nicht das typische Radfahrer-Restaurant aber wenn doch, ist es nur einen Steinwurf vom Ruwerradweg entfernt.

Restaurants und Gaststätten in Mertesdorf

Das einzige "richtige" Hotel im unteren Ruwertal liegt "mitten" im Weinberg. Das Restaurant liegt in der mittleren Preisklasse, ist aber zu empfehlen, zumal der Weinkeller excellente Eigenprodukte bietet.
    Die Lage direkt an der Stadtgrenze zu Trier ist ideal für City-Besucher. Parkplatz gibt es reichlich und das Ruwertal ist für Wanderer und Radfahrer ein sehr interessanter Ausgangspunkt. In engem Umkreis gibt es gleich mehrere führende Weingüter.
    Eine gute Adresse für gepflegte Familien- und Firmenfeiern.

Hotels / Wein in Mertesdorf

Hier meine Empfehlung für diese Praxis als update zu meinen Vorrezensenten: Die Qualität ist unverändert hoch und Herr Winkel ist sehr Patientenorientiert. Sogar eine Notfallbehandlung ausserhalb der üblichen Zeiten war - zumindest für bekannte Patienten - möglich. Keine unnötigen Behandlungen - ok, professionelle Zahnreinigung zählt mittlerweile zum Standard und ist zu bezahlen.
    Auch der Umgang mit Implantaten ist sehr professionell.

Zahnärzte in Trier

Hier wird die perfekte Küche geplant. Die Beratung berücksichtigt dabei Stil und Geldbeutel des Kunden und versucht nicht, das Auftragsvolumen zu maximieren. Das ist in Trier besonders wichtig, da viele Premium-Anbieter den "Durchschnittskunden" stehen lassen, sobald ein anderer Kunde luxemburgisch spricht und damit ein größerer Auftrag winkt. Die Beratungstools (Technik) bieten alles, was auch der gehobene Anspruch fordert. Die Berater sind auch zeitlich sehr flexibel. Die Umsetzung des Plans durch das Aufbauteam lief perfekt und ich freute mich auch über den Wein, der nach dem Aufbau im Kühlschrank lag :-)

Küchen in Trier

Nach dem Umbau noch übersichlicher. Das Personal ist klasse, gut informiert, offen und gut gelaunt. Das Sortiment ist toll. Falls was fehlt, ist es in Trier wohl kaum in einem Laden zu haben. Aber bestellen kann man ja auch. Wir gehen immer wieder gerne als Paar hin und wir finden meist etwas, was dann Spass macht. Parken ist dank des Parkhauses kein Problem. Es gibt eine strikte Alterskontrolle - also die Funartikel für die Party von den älteren Geschwistern besorgen lassen.

Einzelhandel / Erotik in Trier

Die Familie Theisen hat hier ein wirklich erfolgreiches Weingut aufgebaut. Neben dem hohen know-how im Weinbau finden Besucher hier freundliche Gastgeber am geradezu idealen Standort für Fahrradtouren an der Mosel. Die Gästezimmer ermöglichen einen mehrtägigen Aufenthalt und dadurch natürlich Ausflüge in die gesamte Großregion. Der Besuch des Hoffestes ist immer wieder eine Freude. Das Weingut lebt bei ständiger Modernisierung dennoch die Weintraditon des Umlandes.

Wein in Longuich

Hier gibt es nicht nur kompetente Verkäufer sondern auch gute Fotoseminare für alle Kenntnisstufen. Fortgeschrittene bekommen auch schon mal Gratistips. Wer glaubt, dass der Kauf von Fotozubehör im Internet immer die preiswerteste Variante ist, sollte dort mal nach Schnäppchen fragen. Ich wurde hier schon mehrfach positiv überrascht.
    Kompetenz, Service, Freundlichkeit und Preise sind Top.

Foto in Trier

Das CUMVINO ist eine echte Innenstadtoase. Für Gäste ist ein Parkplatz vorhanden und im Sommer liebe ich es, im Garten guten Wein und gutes Essen zu genießen. Sollte es kühler sein, ist im Lokal ausreichend Platz vorhanden. Die Bedienungen sind bemüht und freundlich ohne aufdringlich zu wirken. Insbesondere für Weintrinker ein echter Tip.
    Reservierung empfohlen!

Leider seit einiger Zeit geschlossen!

Religiöse Gemeinschaften in Trier

Sehr gute Tapas in einem gelungenen Ambiente. Die Preise sind akzeptabel. Die Weinkarte gut.
    "Schwestrunternehmen" vom Landgasthaus Pauliner Hof in Kasel.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Trier

Ein golocal Nutzer und der kostenlose Fahrradverleih ist ebenfalls eine schöne Idee bei diesem 3 Sterne Hotel, welches durch den mediterran gehaltenen Flair eigentlich so gar nicht in diesem Bereich Triers passt (Ruwer, knapp 6 km vom Zentrum Triers)

Im Rahmen einer Familienfeier waren wir sehr zufrieden. Bei der Planung wurden wir sehr gut beraten und der Ablauf der Feier war gut. Auch der Preîs war günstig. Dies ist das richtige Restaurant für einen schönen Kegelabend. Parkplätze sind neben dem Haus ausreichend vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Trier