Wer auf der Suche nach leckeren Obstsäften, Obst oder Obst-to-go Bechern ist, ist bei Frusts and More goldrichtig.
    Oft kann man gute Obstangebote wahrnehmen, diese finden sich auf der Tafel am Stand. Die Leute sind nett, allerdings sind die Preise manchmal auch etwas zu viel für meinen Geschmack, daher kaufe ich dort nur hin und wieder. Aber die To-Go Becher waren bisher immer sehr lecker, so kann man ja zwischen verschieben Sorten wählen und eine Gabel gibt's dann direkt am Stand dazu, super wenn man es eilig hat und nur eine kurze Pause hat.

Obst und Gemüse in Essen

LUSH Shops sind im Allgemeinen ja nicht zu "überriechen".
    Am Bahnhof finde ich es eine schöne Abwechslung zum Essengeruch der Fressbuden.
    Die große Auswahl an diversen Seifen, Ölen, Cremes und Shampoos finde ich sehr ansprechend. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, so haben sie mir schon des Öfteren bei der Suche nach einem schönen und geeigneten Geschenk für Freundinnen geholfen. Einige Produkte sind so gar nicht meins, einige habe ich aber echt gern und gönne sie mir hin und wieder. Die Lipbutter Scrubs finde ich persönlich besonders toll :)

Drogeriewaren / Waschmittel und Reinigungsmittel in Essen

Obwohl der McDonalds eigentlich immer geöffnet hat und sich am Bahnhof befindet ist er doch recht sauber. Ich hab erst einmal erlebt, dass dort Samstagnachts nach einem großen Ansturm unzählige Papiertüten und Essenspapiere rumflogen, aber als der große Ansturm vorbei war, hat sich sofort ein Mitarbeiter um die Beseitigung des Chaos gekümmert.
    Wenn man es eilig hat, kann man an den Computerterminal seine Bestellung machen und schon bezahlen (meine nur mit EC) und dann am Sonderschalter seine Sachen abholen. Ansonsten kann es zu Stoßzeiten zu etwas längeren Schlangen kommen, aber die Leute sind bemüht. Man kann auch mit EC Karte zahlen, das finde ich sehr gut!

Imbiss in Essen

Ähnlich den anderen DM Filialen aufgebaut, allerdings etwas kleiner - dennoch findet man alles, was man braucht, sogar eine Fotoecke gibt es.
    Oft ist es sehr voll, aber das ist ja typisch Hauptbahnhof, eben schnell auf der Durchreise noch etwas einzukaufen. . Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Einzig diese Sonderaktionsständer im Kosmetikbereich finde ich etwas störend, gerade wenn viele mit Einkaufswagen in der Ecke unterwegs sind und es ein wenig eng wird. Ansonsten gehe ich hier gern das eine oder andere vergessene Produkt einkaufen.

Drogeriewaren in Essen

Accessorize hat eine große und schöne Auswahl an Modeschmuck, Taschen und Allem, was das Herz begehrt. Leider sind die Preise wie erwähnt doch etwas deftig,weswegen ich dort auch nur vorzugsweise im Sale einkaufe. Die Lage ist zentral in der Fußgängerzone. Das Personal war nett und hat mir bei der Suche nach einem guten Geschenk für eine Freundin sehr nett weitergeholfen. In Konkurrenz zu den anderen umliegenden Schmuckläden wie BijouBrigitte oder Primark ist es aber doch schon echt schwer mit diesen Preisen, allerdings ist die Qualität besser als die von Primark.

Bekleidung in Essen

Ich studiere seit einem Jahr an der Uni und natürlich ist nicht alles top. Einige Toiletten (vor Allem die in der Uni) sind ziemlich schlimm, aber wenn man bedenkt wie viele Studenten die Uni täglich besuchen..
    Die Mensen sind gut, ich gehe gerne in die Hauptmensa und lasse mich von dem großen und zahlreichen Angebot überraschen oder nutze die myUDE App, um schon vorab die Essenspläne abzuchecken.
    Die Bücherei ist riesig, man kann wie erwähnt Bücher, die bereits vergriffen sind reservieren oder aus Duisburg binnen kurzer Zeit ordern.
    Schön wäre, wenn mehr Hörsäle über Steckdosen am Platz verfügen würden (wie in S07) oder auch in den Seminarräumen, einige haben nur eine 1-2 Steckdose an den Wänden, denn man arbeitet ja zunehmend mit dem Laptop o.Ä. und da wäre das einfach top :) !

Universität / Forschung in Essen

Der Bahnhof ist seit seiner Sanierung wirklich schön (wenn man ihn mal mit anderen Bahnhöfen vergleicht). Die Geschäfte wie LIDL, DM und McDonalds sind für Reisende und Pendler toll. Für die Hungrigen gibt es aber auch Subway oder DunkinDonuts. Ein Klamottengeschäft finde ich im Bahnhof etwas unkonventionell, aber mir gefällt es.
    Die Fahrstühle sind wie bereits erwähnt leider nicht so grandios, zum Ausgang der Ubahnen stehen oft zunehmend abends betrunkene Menschen, auf der Innenstadtseite zunehmend zum Wochenende hin betrunkene Teenager oder andere Menschen, die auch ganz gerne auf Krawall aus sind, finde ich als Frau abends manchmal etwas unangenehm, wenn man dort lang muss.

Verkehrsbetriebe in Essen

Toller Bäcker mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Leckere Brötchen, Kuchen und andere Backwaren, die sehr lecker sind. Netter Service, tolle Angebote und Möglichkeit gemütlich Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen. Da es viele verschiedene Filialen gibt, kommt man überall in Essen in diesen Genuss.
    So habe ich während meines Praktikums mir in meiner täglichen pause einen Kaffee und ein Brötchen geholt, das Personal war immer freundlich und erinnerte sich stets an mich und war in einer ruhigen Minute auch nicht um einen Plausch verlegen, richtig gut :)

Bäckereien / Konditoreien in Essen

Im Mongo's kommt man ganz auf seine Kosten. Man erstellt sich aus einer immer frischen Vielfalt an asiatischen und europäischen Gemüsen, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten direkt sein eigenes Gericht und bekommt es dann vor den Augen frisch zubereitet. . Das "frische, fettarme, schonend gegarte, vitaminreiche und unglaublich leckere Food-Erlebnis" bekommt man hier definitiv dank der großen Auswahl. Der Service ist lecker, reservieren sollte man allerdings doch rechtzeitig, wenn man sicher einen Tisch haben möchte. Die Preise sind etwas "gehobener Klasse", aber es lohnt sich definitiv, sich mal dieses Erlebnis zu gönnen!

Mongolische Restaurants in Essen

Jahrelang mein Zahnarzt des Vertrauens. Die Praxis ist zwar klein, somit ist auch der Wartebereich begrenzt, seit es eine Glasfront mit Tür zur Abtrennung geht, kommt er einem noch kleiner vor, bei "vollem Haus" ist das etwas anstrengend.
    Nettes Personal und Ärzte. Mir wurde bisher immer geholfen, allerdings sollte man rechtzeitig Termine machen, weil der Plan meist schon sehr ausgebucht ist.
    Die Lage ist einigermaßen zentral. Direkt am Bahnhof, von der Stadt auch in einigen Gehminuten oder mit dem Bus zu erreichen. Parkplätze sind auch vorhanden, ich meine allerdings diese sind auch kostenpflichtig ;)

Zahnärzte in Lübeck