Fazit: Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben bei Automobile Ataei! Ehrlichkeit und Freundlichkeit zeichnen das junge Team von Automobile Ataei aus!

Wir kommen nicht gerade aus der Nachbarschaft, eher von weiter weg. Uns überzeugte besonders die gute Kommunikation, die wir im Vorfeld mit Herrn E. Ataei hatten.
    Auf Emails wurde immer sehr schnell und freundlich geantwortet. Wir hatten auch telefonisch noch ein paar Fragen, auf die wir ehrliche Antworten bekamen. So hatten wir das Gefühl, das wir sehr ehrlich beraten wurden. Es wurde uns nicht gekünstelt über das Fahrzeug – ein drei Jahre junger VW Polo - vorgeschwärmt, und auch bei konkreten Fragen nicht ausgewichen… Wir hatten also Vertrauen genug, dass wir aus einigen hundert Kilometern anreisten.
    Vor Ort angekommen war recht viel Kundschaft da. Man kümmerte sich aber trotzdem ganz kurz um uns und gab uns einfach die Autoschlüssel, so dass wir schon mal selbst alles in Augenschein nehmen konnten. Ist sowieso schöner, wenn der Verkäufer nicht aufdringlich dabeisteht… umso gründlicher kann man dann alles ansehen und das Serviceheft studieren. Wir stellten fest: das Fahrzeug und auch dessen Zustand war wie beschrieben, alles tadellos. Wir baten dann noch um eine Autowäsche, damit wir uns auch vom korrekten Zustand des Lacks überzeugen konnten. Die Autowäsche wurde prompt veranlasst und während dieser Zeit wurden uns Getränke angeboten. Als der Wagen nach etwa 15 Minuten frisch gewaschen zurück kam, fragten wir schließlich spontan nach einer Probefahrt. Herr Ataei schlug von sich aus vor, dass wir bei der Probefahrt gerne beim TÜV oder bei der Dekra vorbeifahren könnten wegen einem Gebrauchtwagen-Check und erläuterte uns Ortsunkundigen kurz den Weg. So fuhren wir alleine los, ca. 15 Minuten Probefahrt, kurz auf die Autobahn, die in der Nähe liegt, und dann haben wir spontan beim TÜV angehalten, weil dort gerade keine große Warteschlange war. Check (auf unsere Kosten) war ohne Beanstandungen. So brachten wir nach einer guten Stunde den Polo zurück.
    Wir waren glücklich und zufrieden, weil einfach alles passte: keine geschönten Daten zum Fahrzeug, Zustand war so wie beschrieben, keine Überraschungen zu Vorbesitzer oder Serviceheft, und auch Probefahrt und Gebrauchtwagencheck waren in Ordnung. Das alles dann noch begleitet durch die ehrliche und unaufdringliche Art und Weise von Herrn E. Ataei ließ die üblichen Restzweifel oder die übliche Unsicherheit überwinden. Wir kauften den Wagen! Da wir ihn ins Ausland exportierten, baten wir um Rückerstattung der Mehrwertsteuer. Ein zusätzlicher Pluspunkt: auch das lief reibungslos und schnell. Wir hatten innerhalb weniger Tage nach Übersendung der Ausfuhrpapiere den MwSt-Betrag zurückerstattet auf unserem Konto!

Sehr vertrauensvoll und 100% zu empfehlen!

Ein tolles junges Team! Bleibt weiterhin so dynamisch, professionell und ehrlich!

Gebrauchtwagen in Mönchengladbach Neuwerk