Vor ca. einem jahr war ich hier mit der Firma zum Bowlen. Ich kann nur sagen, dass hier die Bahnen etwas kürzer erscheinen als in anderen Bowlingcentern, dafür ist es aber günstig und ich hatte meinen persönlichen Rekord! Die Getränke kamen schnell und es hat einfach Spaß gemacht und dadrauf kommt es doch an!?
    Vor dem Lokal und der Bowlingbahn gibt es genügend Parkplätze, welche auch nichts kosten.

Bowlingbahnen / Freizeitanlagen in Magdeburg

Bei diesem Netto ist die falsche Homepage hinterlegt! Es muss der Netto mit dem Scottie sein!
    Aber nun zum Laden: Ich war hier schon einige Male, aber immer nur aufgrund der Werbung. Wenn man morgens pünktlich erscheint, können sich schon einmal Schlangen bilden und man muss sich drängeln, aber wenn man im laufe des Tages kommt, ist hier immer genug Platz um mit seinem Wagen durch die Gänge zu rollen. Der Netto hier ist eher ein kleiner Discounter und von daher habe ich hier nie meinen Wocheneinkauf gemacht, obwohl dies auch möglich ist.

Ich war diesen Sommer zum ersten Mal im Carl-Miller-Bad und es ist so wie man sich ein Freibad vorstellt. Im Sommer sind viele Menschen im Wasser oder liegen auf der Wiese um sich zu sonnen. Alkohol und Glasflaschen sind auf dem Gelände verboten (ja, ich wurde ermahnt, weil ich eine Fassbrause aus der Flasche getrunken habe) und wer sich sportlich betätigen will, der kann gerne hinter dem Becken noch Volleyball spielen.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Magdeburg

Laut Internetseite gibt es im Nautica eine Wasserwelt, Saunawelt, Fitnesswelt und Nachtwelt. Ich persönlich kenne nur die Wasserwelt und bin damit eigentlich zufrieden. Immer wenn man mal Lust hat und zum planschen hier her kommt ist es eigentlich gut besucht. Wenn man durst oder hunger bekommt kann man sich auch Essen und Trinken kaufen, aber man sollte danach aufpassen, dass man nicht unter geht. Die zwei Rutschen sind gegensetzlich und somit bieten sie auch Abwechslung.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Magdeburg

Vor einigen Wochen waren wir erst hier um Farbe für unser Wohnzimmer zu holen und wurden gut beraten, denn es sieht einfach nur toll aus. Außerdem muss ich des Öfteren mit meinen Großeltern hierher, denn sie kaufen hier ihren gesamten Gartenbestand ein. Vor einiger Zeit musste ich auch einmal nach einem neuen Schutzbeschlag umschauen und konnte die Auswahl vergleichen.

Baumärkte in Magdeburg

Erst letztes Wochenende waren wir hier, als wir durch den Florapark schlenderten. Die Preise sind echt fair anderen Läden gegenüber und wir konnten mehrere Hosen und Hemden ergattern. Außerdem gab es noch Kleider, Pullover, Gürtel, T-Shirts und Strumpfhosen, die wir nur anprobierten oder anguckten und aber zum Schluss doch dagegen entschieden.

Bekleidung in Magdeburg

Im Studentenclub Baracke ist zwar nicht so viel Platz wie in einer Großraumdisco, aber Spaß kann man hier mehr als genug haben. Wie der Name schon sagt ist die Kundschaft das Studentenfolk und so sind die Getränkepreise auch angepasst. Laut Internetadresse kann man auf 250m² bis zu 310 Partygäste unterbringen.

Diskotheken in Magdeburg

Das Karstedt Warenhaus in Magdeburg hat zum Hintereingang einige Parkplätze, aber direkt vor der Tür halten mehrere Straßenbahnlinien und es gibt außerdem genügend Fahrradständer. Karstadt bietet eine große Auswahl über mehrere Etagen von Elektronik, über Geschirr, Moder, Sport und Spielwaren. Es sollte also für jeden etwas hier zu finden sein.

Kaufhäuser in Magdeburg

Hier im Ciao Ciao findet man alles was ein italienisches Restaurant haben sollte. DIe Karte bietet diverse Pastas, Pizzen und Salate zum Essen. Dazu dann Cola für die Fahrer und Weine für den Rest (besonders der liebliche Rotwein hat mir geschmeckt). Die Spaghetti haben mir hier sehr gemundet und sind zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Magdeburg

Hier im M2 ist zu jeder Jahreszeit betrieb und der Laden ist eigentlich immer bis auf den letzten Platz besetzt. Die Cocktails schmecken gut und wer etwas probieren möchte kann sich aus der Karte etwas zaubern lassen. Im Sommer und auch bei etwas kühleren Temperaturen kann man draußen unter Sonnenschirm und Heizpils sitzen und die Bar direkt am Hasselbachplatz in Magdeburg genießen.

Cafés in Magdeburg